uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Gut genug für den TSV Malsch aber zu schlecht für die U21-Nati? (11 Beiträge)

  1. martin
    Mitglied
    97 Beiträge

    Hallo liebe Rugbyler,

    ratlose Gesichter bei den Verantwortlichen in Malsch. Grund? In Malsch wird (wie weitestgehend bekannt) seit Jahren die Jugendförderung groß geschrieben und das nicht ganz erfolglos. Vom aktuellen U21 Meister spielen 5 (von insgesamt 14) in der 1. Mannschaft und das seit nunmehr über 3 Jahren!! 5 von 14 sind mehr als 1/3 der Mannschaft. Jene, die seit Jahren (2006) immer unter den ersten 3 der Herrenmeisterschaft vorzufinden war und auf Jugendmeisterschaften Landesauswahlen seit Jahren Paroli bietet.

    Gut genug für einen Stammspieler in der Bundesliga Süd und DM Endrunden, aber nicht gut genug für die U21 Nationalmannschaft? Diese Frage stellen sich 3 von 5 Spielern und natürlich die Verantwortlichen, zumal einer bei so ziemlich jedem Lehrgang (seit mehr als 3 Jahren) teilgenommen hat. Triftige Gründe für die Nichtberücksichtigung konnte mir der Spieler leider nicht nennen. Der Tauch-Schwimmtest soll wohl konditionelle Schwächen diagnostiziert haben und das bei 3x die Woche Training und nebenbei aktive Mitgliedschaft im DLRG…

    Schade das somit neben den 2 schon zuvor (für die Nationalmannschaft schnell demotivierten) auch noch unser ehrgeizigster U21 Spieler die Motivation für die Nationalmannschaften verloren hat und wenn ich die Kaderliste anschaue wohl unsere Aktiven nicht die einzigen sind denen es so ergeht… :-(

    Wir in Malsch haben augenscheinlich seit Jahren den Fokus der Jugendförderung falsch gesetzt, denn es kommt nicht mehr auf Technik, Spielübersicht und Spaß am Spiel an, sondern bald werden in den Nationalmannschaften nur noch schnell schwimmende Flossenschwimmer zu finden sein!!

    Ich wünsche der Mannschaft dennoch viel Erfolg nächstes Wochenende!

    Gruß
    Martin

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Opa Wan
    Mitglied
    122 Beiträge

    Find die Nominierung (wenn die auf der VDST-HP aktuell ist) jetzt gar nicht so einseitig, zumindest von den Teams her...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Opa Wan: aktuell ist die Liste in der News-Meldung [1]. Die Kader-Webseite [2] haben wir noch nicht aktualisiert.

    [1] http://www.vdst.de/info-mediathek/news/detail/article/uwr-u21-am-wochenende-international.html
    [2] http://www.vdst.de/tauchen-spitzensport/unterwasser-rugby/nationalmannschaften/junioren.html

    Edit: Jetzt sind beide Seite aktuell.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. christian
    Mitglied
    12 Beiträge

    Das Malsch eine gute Jugendförderung hat ist ja allgemein bekannt, aber auch andere Vereine haben gute U21-Spieler und vielleicht auch bessere.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Schetti
    Mitglied
    15 Beiträge

    Um welche Malscher Spieler soll es sich dabei denn handeln? Jochen, Michi und Max sind doch drin, sonst weiß ich von keinem Malscher, der regelmäßig bei den Lehrgängen ist, und ich habe seit 2 Jahren keinen verpasst?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. matze
    Mitglied
    29 Beiträge

    Was ich nicht ganz versteh, hat nur einer der Perspektivspieler eine Chance auf einen Einsatz?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. tchackie
    Mitglied
    8 Beiträge

    Was ich nicht ganz versteh, hat nur einer der Perspektivspieler eine Chance auf einen Einsatz?

    Es können soweit ich weis nur 15 Spieler auf der Meldeliste stehen, deshalb kann von den 3 Spielern max. noch einer mitspielen.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. WUAF
    Mitglied
    61 Beiträge

    Wer ist den Trainer für diese U21-Auswahl?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. keyhan
    Mitglied
    167 Beiträge

    Siehe Link zur Kaderwebseite im Beitrag von Hannes:
    http://www.vdst.de/tauchen-spitzensport/unterwasser-rugby/nationalmannschaften/junioren.html

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. Klaus Dräger
    Mitglied
    89 Beiträge

    Alle angereisten Perspektivspieler U21 kommen heute noch im Spiel gegen CZE (spielt ausser Konkurrenz, weil nur unter Einsatz von -4- U22-Spielern spielfähig) zum Einsatz.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. Guru
    Mitglied
    27 Beiträge

    Gibt es hierzu noch Fragen?
    Wer das Finale 5-0 gewinnt und ALLE Spiele mit mind. 5 Toren gewinnt hat ALLES Richtig gemacht!
    Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und Trainer!

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss