uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Interimslink DM (17 Beiträge)

  1. Simon
    Mitglied
    5 Beiträge

    Scheinbar gibt es ein paar probleme bei der Technik der DM
    Dieser Link tut

    https://www.youtube.com/watch?v=3ezbNN-Mr6k

    vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten
  2. bluedolphin
    Mitglied
    22 Beiträge

    Der funktioniert leider auch nicht. So grottenschlecht war eine Übertragung noch nie

    vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten
  3. Simon
    Mitglied
    5 Beiträge

    Der Link funktioniert ganz wunderbar.
    Und der Stream wird mit enormem finanziellen und zeitlichem Aufwand von Freiwilligen gestemmt, von daher finde ich ein Werturteil wie "Grottenschlecht" doch sehr unangemessen.

    vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten
  4. bluedolphin
    Mitglied
    22 Beiträge

    aha, Kritik darf man hier also auch nicht mehr üben. Also, auch wenn der Link jetzt teilweise funktioniert, so bleibe ich bei meiner Aussage "grottenschlecht"!

    vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten
  5. bluedolphin
    Mitglied
    22 Beiträge

    wie heißt es im Zeugnis? "sie haben sich redlich bemüht" :-(

    vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten
  6. wolf-berlin
    Mitglied
    11 Beiträge

    Aktueller DM-Link für Sonntag
    https://www.youtube.com/watch?v=AJcjf0xx6WY

    vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten
  7. Simon
    Mitglied
    5 Beiträge

    Danke Wolf.

    vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten
  8. martin.krefeld
    Mitglied
    11 Beiträge

    Danke fürs posten der links.

    @bluedolphin
    Konstruktive Kritik kommt für uns wie für mitlesende besser an als ein läppisches 'grottenschlecht'. letztendlich sollen ja alle davon profitieren.
    Wir haben uns bereits eine Liste fürs nächste Mal gemacht. Vielleicht deckt sich deine Liste ja sogar mit meiner.

    Sprich dich aus. Gerne auch per Mail: martin @ mesk.es

    Grüße und alles Gute ;]

    vor 4 Wochen veröffentlicht # Antworten
  9. elmar
    Mitglied
    53 Beiträge

    Also ich fand den Stream per se durchaus gut. Dass die Wasserqualität am Ende eher einem Fischteich ähnelt, ist leider Standard, da bringen auch 8K-Kameras nichts. Das Problem, dass man nur von einer Seite Kameras aufstellt, ist auch logisch, da auf der anderen Seite keine Kameras platziert werden können.

    Ich hatte manchmal den Eindruck, dass die Zeit/Ergebnisanzeige etwas gesponnen hat. Aber vielleicht auch nur mein Eindruck.

    vor 4 Wochen veröffentlicht # Antworten
  10. Woelfes
    Mitglied
    4 Beiträge

    (Ich weis leider die Namen nicht, deshalb umschreibe ich es einfach etwas) Der Kommentator, welcher das Finale verbal begleitet hat, verdient nen extra Lob und Dank. Versorgt die Zuschauer auch mit Namen und Hintergrundinfos. Hat mir echt gut gefallen. Auch die Wiederholungen finde ich persönlich sehr gut gestaltet. Ich finde den Livestream zwar an kleinen Ecken noch etwas unrund, aber bei weitem nicht grottenschlecht. Alles in allem macht er einen sehr professionellen Eindruck auf mich. Leider leider waren es mit 75 Zuschauern definitiv nicht das Publikum, was dieser Sport und der damit verbundene Übertragungsaufwand gerecht wird.
    Es wurden die Spiele teilweise punktuell per händischer Kamera begleitet. Bei dem Schaukeln, mache ich auf meinem Bürostuhl automatisch Schwimmbewegungen :D Gibt es hier irgendwie ne Möglichkeit, ne automatisch ausgleichende Kameravorrichtung zu verwenden? (einfach mal laut gedacht in den Raum geschmissen).

    vor 4 Wochen veröffentlicht # Antworten
  11. martin.krefeld
    Mitglied
    11 Beiträge

    75 ist natürlich wenig. Und dass wir mit UWR nicht die charts stürmen, hat inzwischen wohl jeder gemerkt. Andererseits muss man auch die Zuschauer im Bad zählen. Die Offenburger haben eine super Orga gemacht und in Sachen Darstellung und Werbetrommel viel im Vorfeld erreicht. Schön, wenn man dann auf großen Outdoor-LED-Screens dann das Geschehen und Finale mitverfolgen kann. Und letztendlich entsteht auch ein Souvenir für die spielenden Teams und eine kleine Experimentierkiste für Leute, die mit wenig Geld, einem Hauch von Fachwissen und ein paar Ideen uwr zeigen wollen :)

    //

    Kamera in der Mitte wollen wir über Bildstabilisator lösen.

    Großer Punkt ist für mich die Wasserqualität, die letztendlich der Flaschenhals für gute Bilder ist.
    - Kameras näher ran?
    - Kameras auf 2 seiten ? (wohl eher nicht, weil verwirrung)
    - Kamerataucher sollte aggressiv ins Spiel tauchen (siehe Euroleague)
    - Spieler sollten einmal im Leben duschen, bevor sie ins Wasser springen
    - Duschgelverbot (siehe nächste WM)
    - IRgendwelche Filter auf die Kameras?

    Das ist irgendwie nicht so einfach zu lösen. Weiterhin war das Becken klein = wenig Zirkulation und quasi rund um die Uhr Spiele im Wasser.

    vor 4 Wochen veröffentlicht # Antworten
  12. Hannes
    Hausmeister
    375 Beiträge

    Hup-Ton auf dem Video wäre nett

    (genauso wie eine Hupe, die man auch über Wasser hört)

    vor 3 Wochen veröffentlicht # Antworten
  13. Schetti
    Mitglied
    13 Beiträge

    Warum sind die Videos des Livestreams bei Youtube eigendlich als "Nicht-gelistet" aufgeführt?

    vor 3 Wochen veröffentlicht # Antworten
  14. keyhan
    Mitglied
    139 Beiträge

    Aus lizenztechnischen Gründen.

    vor 3 Wochen veröffentlicht # Antworten
  15. Fröschle
    Mitglied
    26 Beiträge

    Vielen Dank an die Macher für den Livestream! Finde es klasse, dass Ihr Euch da so rein investiert!

    vor 3 Wochen veröffentlicht # Antworten

Antwort »

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2019 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss