uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Ist das Forum tot oder seit Ihr nur wo anders ? (12 Beiträge)

  1. winne
    Mitglied
    460 Beiträge

    Hi
    ich vermisse die vielen Beiträge und deren Komentare.

    Hat sich UWR1 überholt ?

    Ist Facebook oder was Anders mehr IN ?

    Wahrscheinlich liest das keine Sau :-)

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  2. bluedolphin
    Mitglied
    12 Beiträge

    doch, hier ist jemand der hier regelmässig reinschaut. aber es stimmt, es tut sich nichts. wäre zum Beispiel sehr schön zu erfahren wer in der kommenden Saison in welcher Liga (im westen) spielt

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  3. Martin H.
    Mitglied
    15 Beiträge

    Der Nachteil hier: es sind immer die selben "Aktiven". Und man kann auch keine Bilder, Videos posten, gucken. Da bietet selbst Facebook mehr. Also Attraktiv ist was anderes. Gruß vom Martin H. aus den Tropen.

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  4. keyhan
    Mitglied
    131 Beiträge

    Ich sehe das nicht als Nachteil (Bilder und Videos vermisse ich in einem Forum nicht).
    Ich schaue regelmäßig vorbei, u. a. wegen des Kalenders für Turniere, des Ergebnisdienstes, der Vereinskarte und natürlich auch den Beiträgen aus dem Blog/Forum.
    Manchmal passiert halt mehr und manchmal weniger.

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  5. lukbuk
    Blödmann ;-)
    221 Beiträge

    Also ich schau hier auch regelmäßig vorbei. Aber scheinbar gibts momentan nicht mehr so viel zu diskutieren...

    vor 1 Jahr veröffentlicht # Antworten
  6. Roland
    Mitglied
    48 Beiträge

    Ich denke, wir können das Forum weiter beleben, indem wir Spielberichte hier mit rein nehmen. Münster hat dies bereits vorgemacht. Fast jeder Verein schreibt zu seinen Spielen und Turnieren immer wieder mal Spielberichte. Ich finde immer einige bei Facebook. Häufig aber auch nur zufällig.

    Ich fände es schön, wenn diese Berichte noch zusätzlich hier veröffentlicht werden. Dann bekommen wir alle mit, was so in den einzelnen Ligen und Turnieren geschieht, und dies noch aus der Sicht verschiedener Vereine.

    Wie seht ihr das? Ist das Forum dafür geeignet oder wird es damit überfrachtet?

    Ich führe erstmal die 'Tradition' der Münsteraner fort und veröffentliche hier auch unsere Spielberichte (aus Facebook)

    vor 10 Monate veröffentlicht # Antworten
  7. Torte
    Mitglied
    223 Beiträge

    Ich finde die Spielberichte auf Facebook und auch aus Münster hier sehr gut gelungen.
    Es ist eine tolle Hilfe für Vereine die sich mit Pressearbeit schwer tun.
    Man kann nur wärmsten Empfehlen sich einfach auch mal "abzuschauen" was die anderen so schreiben.
    Gleichzeitig gibt es tatsächlich einen guten Eindruck aus den Ligen - von denen man doch sonst sehr wenig mitbekommt.
    Ein 0:0 Rheine - Krefeld oder 3:2 Darmstadt - Malsch.
    Da will man natürlich wissen - "Was ist da passiert".

    Jedoch:
    Wenn wir nun alle unsere Berichte hier posten, muss das strukturiert bzw gesondert ablaufen.
    Die Titelwall würde gegebenfalls für wirklich WICHTIGE News somit unbrauchbar werden - da wichtige Infos evtl zu schnell verschwinden...

    ABER:
    Wir müssen die Plattform beleben.
    Traffic sorgen.
    Mehrwert schaffen von User und UWRler hier regelmässig reinzuschauen.
    Ich tue das fats täglich - aber es gibt eben auch tatsächlich wenig Neues...
    Auf der anderen Seite will ich aber auch nichts verpassen.

    Eine Zwischenlösung aus allen Infos Posten - aber diese nicht zu dominant zu kommunizieren.
    Hat da jemand einen Vorschlag?

    vor 10 Monate veröffentlicht # Antworten
  8. elmar
    Mitglied
    49 Beiträge

    fancy wäre natürlich, wenn jede liga über ihren spieltag berichten würde. das wäre die kompakteste Version. Problem: jemanden zu finden, der das macht. Ich schreibe beispielsweise für den DUC Hamburg nach dem Spieltag die Berichte..habe aber zwischen den Spielen nicht unbedingt die Zeit, da noch drauf zu achten, wie die anderen so spielen.

    vor 10 Monate veröffentlicht # Antworten
  9. Galathea
    Mitglied
    2 Beiträge

    Also ich schaue regelmäßig mal hier rein - finde allerdings auch selten die Zeit zu allen Positionen Stellung zu nehmen. Mein Bestreben mit den Presseberichten aus Münster war und ist eigentlich andere zu ermutigen dies ebenfalls zu tun und sich gerne auch Formulierungen für eigene Presseberichte abzuschauen. Unsere ,,Randsportart" braucht, wenn sie dauerhaft bestehen will, ein breiteres Publikum.
    Mein letzter Pressebericht von gesterm Nacht - hier noch nicht veröffentlicht - ist in Sachen zwischenzeitliche Tabellenführung durch das Spiel Hamm : Köln/Bonn allerdings schon wieder nicht mehr aktuell :-(

    vor 10 Monate veröffentlicht # Antworten
  10. DaRi
    Mitglied
    33 Beiträge

    Ich persönlich finde Spielberichte generell auch interessant und manche haben hier schon richtig gut geschriebene eingestellt. Allerdings ist mein Interesse da auch selektiv. Wenn Leute sich dafür interessieren werden sie an geeigneten Stellen z.B Facebook oder Hompages auf jeden Fall fündig werden.
    Damit "wichtige" Themen auf der Startseite trotzdem noch ihren Platz finden wäre ja eine Unterteilung in der Form von

    - Spielberichte 1. BL
    - Spielberichte 2. BL
    - Spielberichte LL

    vielleicht eine Möglichkeit? So kann jeder der sich für entsprechendes interessiert dort reinschauen. Der Platz wird auch minimal gehalten und (3/10) und es können 7 andere Posts ihren Platz finden.

    Für mich ist das Forum die wichtigste Informationsquelle. Wenn ich Informationen möchte schaue ich hier und nicht erst auf Facebook Seiten...

    vor 10 Monate veröffentlicht # Antworten
  11. pucicu
    Mitglied
    106 Beiträge

    Hallo,

    ich komme hier auch regelmäßig vorbei, wenn auch nicht täglich oder wöchentlich. Ich finde so eine Platform wichtig und bin Hannes dankbar, daß er sie aufgebaut und ausgebaut hat und weiter pflegt. Ich hoffe, er hat noch lange Kraft und Unterstützung dafür. Von Facebook als Alternative halte ich aus verschiedenen Gründen z. B. nicht so viel (habe auch gar keinen Facebook-Account).

    Meine Beobachtung ist aber ebenfalls, daß "klassische" Internet-Anwendungen mehr und mehr ins Hintertreffen geraten zugunsten von Anwendungen, die auf Mobilgeräten vorhanden sind und leichter bedienen lassen, wie Whatsapp, Facebook und evtl. Twitter.

    Daher bräuchte man vielleicht eine Schnittstelle zwischen gängigen Apps auf Mobilgeräten und der Webseite. Z. B. könnten neue Beiträge per Twitter an Abonnenten verschickt werden. Ich weiß nicht, ob man auch umgekehrt die Webseite per Tweets oder Facebook füttern könnte.

    Die Idee mit den Spielberichten zu den Ligaspieltagen (ein Bericht für die jeweilige Liga) finde ich großartig. Aber da fehlt tatsächlich jemand, der so etwas macht. Das geht wahrscheinlich nur, wenn man jemanden exklusiv dafür verpflichtet (niemand, der an dem Tag mitspielt) und auch dafür bezahlt. Bei uns klappt es ja schon nicht mal mehr mit den vereinsinternen Spielberichten (nicht mal als Kurzfassung). Für mich ein Anzeichen dafür, daß Whatsapp & Co. die Kommunikationskultur versaut und niemand mehr den Anspruch hat, nachhaltige Berichterstattung zu leisten. Schade.

    Schöne Grüße
    Norbert

    vor 9 Monate veröffentlicht # Antworten
  12. scotti
    Mitglied
    297 Beiträge

    Von allen unseren Spielen findet ihr mehr oder weniger ausführliche Spielberichte auf unserer HP http://www.uwr-malsch.de und auch auf unserer Facebook-Seite. Diese Berichte gehen mit nur geringen Modifikationen auch an die Lokal- und Regionalpresse. Sie auch für unsere Freunde und Förderer, die nicht auf uwr1 gehen möchten. Für diese Seite hier sind die Berichte m.E. nicht so gut geeignet, da sie natürlich etwas aus unserem Blickwinkel geschrieben werden und nicht dem Anspruch einer total objektiven, neutralen deutschlandweit akzeptablen Berichterstattung Rechnung tragen.

    Wer die Berichte auf unserer Seite liest, und das sind doch sehr viele Sportbegeisterte, für den ist dieser Sachverhalt klar, er akzeptiert das.

    Für die vielleicht 1000 Besucher dieser Seite einen Extra-Bericht zu schreiben, ist nicht realistisch, da einfach zu viel Arbeit. Das ist meine Sicht der Dinge. Gerne lese ich aber auch Berichte aus anderen Ligen auf dieser Seite.

    vor 9 Monate veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2018 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss