uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Keine adh-Trophy 2016, aber eine Unimeisterschaft! (9 Beiträge)

  1. lina
    Mitglied
    13 Beiträge

    Hallo ihr Lieben,

    ich starte mal einen neuen Thread, damit der Betreff passt. Die Vorgeschichte findet ihr unter adh-Trophy 2015.

    Ich habe eine schlechte und eine halbwegs gute Nachricht für euch.
    Der adh sagt, dass unsere Meldung zur Ausführung der adh-Trophy nicht zugelassen wird, da die Meldefrist letztes Jahr im September war. Die Meldefrist ist seit Jahren so früh, aber bis jetzt war es dem adh immer ziemlich egal wann wir melden, weil wir eine so kleine Sportart sind. Leider wurde das wohl im letzten Jahr geändert und hat mich jetzt kalt erwischt.

    Es wird also dieses Jahr wieder keine adh-Trophy geben und wir müssten uns wohl für die Zukunft überlegen, ob wir unter diesen Bedingungen weiterhin versuchen wollen die Unimeisterschaften über den adh laufen zu lassen. Ich finde September des Vorjahres sehr früh. Bei der starken Fluktuation innerhalb der Unimannschaften würde es mir zumindest sehr schwer fallen zuverlässig einzuschätzen wie viel Unterstützung zur Ausrichtung ich in der Mannschaft haben werde, ganz abgesehen von den nötigen Zusagen fürs Bad und allem drumherum.

    Ich möchte aber auf keinen Fall, dass schon wieder eine Unimeisterschaft ausfällt und möchte auch auf keinen Fall dafür verantwortlich sein. Mein Vorschlag wäre also die Unimeisterschaft, ohne Beteiligung des adh, am 23.-24.7. in Bielefeld durchzuführen. Die Regeln wären die gleichen wie bei der adh-Trophy, nur der Name wäre ein anderer und Ausrichter ist nicht die Uni Bielefeld, sondern unser Verein der TGR Bielefeld.
    Da unser Hochschulsport von dieser Entwicklung auch überrascht wurde und weiß wie viel Arbeit wir bis zu diesem Zeitpunkt schon in die Ausrichtung der Unimeisterschaft geflossen ist, hat er sich bereit erklärt uns ebenfalls bei der Durchführung eines Hochschulturniers zu unterstützen.

    Jetzt ist nur noch die Frage, ob ihr auch alle kommen würdet? Ich weiß, dass das bei einigen von euch mit der Finanzierung schwieriger wird wenn es keine offizielle adh-Trophy ist, aber ich hoffe, dass ihr mit euren Mannschaften und euren Unis einen Weg findet trotzdem teilzunehmen.
    Gebt mir doch eine kurze Rückmeldung wie ihr das seht, damit ich die Situation ein bisschen einschätzen kann.

    Die Ausschreibung schicke ich rum, sobald ich die versprochene Unterschrift unter dem Mietvertrag fürs Unibad habe.

    Damit ihr schon mal planen könnt: die Meldegebühr wird, genauso wie bei der adh-Trophy 2014, bei 250 € liegen.

    Ich hoffe ab jetzt klappt alles einigermaßen :)

    vor 3 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Felix
    Mitglied
    74 Beiträge

    Willkommen zurück, BOT. Wurde auch Zeit.

    vor 3 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Hannes
    Hausmeister
    375 Beiträge

    So werden wir nie olympisch :-(

    vor 3 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Felix
    Mitglied
    74 Beiträge

    Mein Nike-Deal ist auch in Gefahr.

    vor 3 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. lukbuk
    Blödmann ;-)
    222 Beiträge

    Guter Schritt... hätte ich fast nicht mehr für möglich gehalten...

    vor 3 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. Thomas v. E.
    Mitglied
    33 Beiträge

    Hallo Lina,

    die Spielgemeinschaft Köln/Bonn wird dieses Jahr keine Mannschaft melden können da nahezu alle Spieler sich im Urlaub befinden.
    Den Pokal werde ich dir irgendwie zukommen lassen. Vielleicht ist ja einer von euch beim Kölner Dom Pokal!?

    vor 3 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. lina
    Mitglied
    13 Beiträge

    Ja, wir sind in Köln dabei. So kriegen wir immerhin mal einen Pokal :).

    vor 3 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. lina
    Mitglied
    13 Beiträge

    Die Ausschreibung ist fertig: http://uwr-bielefeld.de/wp-content/uploads/2016/06/Ausschreibung-Bielefeld-2016.pdf
    Weitere Informationen findet ihr in den nächsten Wochen auf http://uwr-bielefeld.de/ und bei fb unter https://www.facebook.com/events/951387621644880/

    vor 3 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. lina
    Mitglied
    13 Beiträge

    Der Link zur Ausschreibung hat sich geändert, da einige Details überarbeitet werden mussten. Ihr findet die Ausschreibung der Unimeisterschaft jetzt unter http://uwr-bielefeld.de/wp-content/uploads/2016/07/Ausschreibung-Bielefeld-2016.pdf

    Folgende Mannschaften haben bisher gemeldet oder wollen gerne teilnehmen

    1. Der Norden (gemeldet)
    2. SG Rheinland (gemeldet)
    3. Mainz
    4. Karlsruhe (gemeldet)
    5. Würzdarm (gemeldet)
    6. Regensburg
    7. SG Göttingen-Dortmund (gemeldet)
    8. Bodensee (gemeldet)
    9. Kaiserslautern
    10. Münster (gemeldet)
    11. SG Freiburg Stuttgart Essen (gemeldet)
    12. Gießen mit einer halben Mannschaft, findet sich hier vielleicht noch eine andere unterbesetzte Unimannschaft für eine SG?
    13. Bielefeld :)

    Der Meldeschluss nächste Woche Montag, den 11.7. und die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ist auf 14 begrenzt, da ansonsten die Spielzeiten zu kurz werden. Also meldet euch schnell offiziell an.

    Außerdem wird es neben den regulären Spielen ein kleines Damenturnier geben um die erste deutsche U21-Damenmannschaft auf die ‘Open European Championships for Juniors’ in Norwegen vorzubereiten :) .

    vor 2 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2019 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss