uwr1.de/forum

UWR Forum » Öffentlichkeitsarbeit

keine CMAS Worldgames in Tunis?! (16 Beiträge)

  1. Dr.Jekyll
    Mitglied
    45 Beiträge

    Zu meiner Verwunderung fand ich diesen Beitrag im Netz:

    "Dear All

    I have sad news.

    Please forward to all that need to know this.

    There will not be a CMAS Games in Tunis this year, due to a lack of
    Government support to the organizing federation.

    The Spanish Federation has already made a proposal to organize the CMAS
    Games, probably in Malaga-Spain. But it is not official or decided yet.

    We await more news.

    Best regards Søren Neubert / UW-Rugby commission president"

    hat jemand hinlänglich diesen Themas schon nähere Informationen?

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Hannes
    Hausmeister
    399 Beiträge

    Schade, dass man diese Nachricht mal wieder über Foren und Facebook als erstes erfährt. Ein paar Leute scheinen eine E-Mail von Søren bekommen zu haben, aber irgendwo ist sie dann stecken geblieben. Auf der CMAS Webseite ist auch nichts dazu zu erfahren - oder ist es doch noch nicht offiziell?

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Hannes
    Hausmeister
    399 Beiträge

    Da muss ich mich gleich selbst bremsen: Auf der VDST UWR Seite steht was dazu:

    Die CMAS WC 2009 finden nicht wie geplant in Tunis. Der spanische Verband prüft wohl derzeit, ob er die WC ausrichten kann.

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    27.03.2009: CMAS WC 2009 abgesagt

    Die CMAS WC 2009 wurden durch die CMAS abgesagt. Anstelle der CMAS WC sollen die einzelnen CMAS Commission für ihre Bereiche WC ausrichten. Nach Auskunft von Sören Neubert wird derzeit an einem Plan B - UWR WC 2009 - gearbeitet. Spanien ist ein Interessent. Näheres soll in einer Woche bekannt gegeben werden.

    Quelle: vdst.de

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. scotti
    Mitglied
    332 Beiträge

    Habe gerade eine Mail von Sören Neubert erhalten, er sucht einen Ausrichter für die WM 2009, da es wohl weder in Tunis noch in Spanien klappt. Wäre das nicht was für euch in Sterkrade?

    Ist doch wesentlich besser als ein fader Länderpokal, oder? Und nur unwesentlich mehr Aufwand!

    Reinhard Schottmüller

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. flosse
    Mitglied
    28 Beiträge

    350-450 Spieler plus Betreuer, Bad, Verköstigung, Rahmenprogramm, Übernachtung.

    Why not...

    Wenn ich das Bad bekomme würde ich es machen. Unterstüzung habe ich ja durch unsere Speizalisten / Euch.

    Grüße

    Flosse

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. flosse
    Mitglied
    28 Beiträge

    Die Anfrage an die Stadt ist raus.

    Ich rechne hier bis morgen spätestens Do mit einer Antwort. Kann jemand mal Sörens Email-Adresse posten?

    Ich sollte aufhören nachts oder früh morgens zu posten, würde meiner Rechtschreibung helfen.

    Grüße

    Flosse

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Hannes
    Hausmeister
    399 Beiträge

    Hab Dir die E-Mail Adresse geschickt.
    Ich drueck Dir die Daumen, WM in DE waer echt cool!

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. flosse
    Mitglied
    28 Beiträge

    okay,

    wir haben das Bad.

    Grüße

    Flosse

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    Ich würde Euch empfehlen bevor Ihr mit Sören redet, mit dem VDST also Rüdiger oder Jürgen Kolenda zu sprechen.
    Eine WM ist etwas anderes als ein Länderpokal. Da sind andere Bedingungen einzuhalten.
    Ihr braucht nicht nur ein Bad für eine Woche sondern auch Hotelzimmer für alle und das müsst Ihr buchen und bezahlen.
    Auf jeden Fall braucht Ihr die Zustimmung des VDSTs

    Winne

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. flosse
    Mitglied
    28 Beiträge

    Hallo Winne,
    soweit wurde mein Kenntnisstand heute Mittag auch aktualisiert.
    Der VDST ist wie immer der erste Ansprechpartner, auch hier wird und soll natürlich der
    reguläre Dienstweg eingehalten werden.

    Im Vorfeld sind die softfacts mal abgeklärt, jetzt muss erst einmal der VDST sein okay geben und
    dann sehen wir weiter.

    Du wirst mir aber recht geben dass man gewisse Dinge / Unterbringung, Verköstigung, Transport, Bad,
    Medienanlage, usw. im Vorfeld auf Verfügbarkeit/Kosten prüfen muss bevor man sich auf so ein Unternehmen
    einläßt. Ich habe die Mißstände in Bari noch gut in Erinnerung. Wobei auch bei uns Theorie und Praxis
    weit auseinanderliegen können.

    Ich werde jetzt erst einmal planen was für Kosten entstehen und wie diese rückgedeckt werden können.
    Bei meiner kurz überschlagenen Planung kann man für die Fixkosten schon einen Wagen der gehobenen
    Mittelklasse/Oberklasse kaufen. Nach dem Konzept jetzt die Machbarkeitsstudie.

    Da Du aber schon öfters solche größeren Sachen durchgezogen hast bin ich über Anregungen und sonstiges
    von Deiner Seite mehr als dankbar.

    @hannes würdest Du Winne bitte meine Kontaktdaten senden.

    Vielleicht schaut sich der VDST die Sache ja doch mal genau an.

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    Habe vor kurzem mit Jürgen Kolenda gesprochen.
    Eine WM 2009 egal ob FS oder UWR wird vom VDST nicht veranstaltet.

    Bevor jetzt alle Trolls lospolken, lest erstmal weiter.

    Eine WM ist etwas anderes als ein Länderpokal oder der Champions Cup.
    Eine WM hat u.A. folgende Rahmenbedingungen: (Die liste ist mit Sicherheit unvollständig)
    - Zeitrahmen von ca. einer Woche
    - Teilnehmer aus Mehr als 15 Nationen
    - Dafür müssen Hotelunterkünfte reserviert/gebucht werden.
    - Die gesamte Infrastruktur: Verpflegung, Transport, Betreuung muss gewährleistet und finanziert werden.
    - Schiedsrichterkosten in beträchtlicher Höhe
    - Sponsoren müssen gefunden werden
    - Pressearbeit
    usw.

    Allein für die Finanzierung bzw. Ausfallsicherheit sind 50.000,- noch zu wenig angesetzt.
    Bei einer Startgebühr von schätzungsweise 2500,- und dem Ausfall von vielleicht 5 Mannschaften sind das 12500,- Euro die so nebenbei fehlen.
    Hotels müssen aber trotzt dem bezahlt werden.

    Normalerweise beginnt eine vernünftige Vorbereitung einer WM ca. 1-2 Jahre vor dem Ausrichtetermin. Selbst für den Champions Cup fange ich jetzt schon an zu arbeiten.

    Wir tun uns keinen Gefallen unter diesen Bedingungen eine WM Ausrichten zu wollen.

    dann lieber eine langfristige Planung für die kommenden Jahre.

    Was glaubt Ihr wieso Malaga auch abgesagt hat. Die sind sich der Größe der Aufgabe bewusst geworden.

    Ich bin mir sicher das viele Nationen ihre Teilnahme an einer WM unter den jetzigen Bedingungen schon ausgeschlossen haben.

    Beste Grüße
    winne(at)UWR24.de

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. flosse
    Mitglied
    28 Beiträge

    23 Posts Posted - 09 Apr 2009 : 15:53:23 Show Profile Email Poster Reply with Quote WM 2009 nicht in Deutschland,

    nachdem ich nun meine Detailplanung abgeschlossen und mit allen zuständigen Personen Rücksprache gehalten habe ist die Entscheidung des VDST mehr als verständlich.

    Erstens: Ja wir hätten die WM 09 ausrichten können, aber:
    Nur unter einem nicht zu kalkulierendem Risiko
    Mit Fixkosten über 100.000,- Euro
    Ohne zu wissen wer kommt / Kalkulation der Startgebühren
    Ohne die personelle Kapazität der offiziellen Organe
    Wer eine WM ausrichten möchte ist nicht nur auf den Austragungsort und die Struktur / den Ablauf vor Ort sondern auch, hier gebe ich dem VDST und sämtlichen anderen Professionells absolut recht, auf die Arbeit im Vorfeld / überegionale Presse / Fernsehen / Vitas der Spieler / Werbung für unseren Sport,angewiesen

    Zu Eurer Beruhigung Sören hat anscheindend noch andere Bewerber in petto. Die Entscheidung wer ausrichten wird fällt erst in ein paar Wochen.

    Mein Resümee: Der VDST hat sich mit der Aussage die WM 09 in Deutschland nicht auszurichten vielleicht im Vorfeld keine Freunde gemacht aber im Detail betrachtet die richtige Entscheidung getroffen. Man kann und muß hier von einer Weitsicht reden auch wenn dem nicht alle zustimmen werden.

    Mein kleiner aber feiner Verein http://www.tauchclub-hechingen.de und meine Stadt http://www.hechingen.de
    würden sich auf alle Fälle mal auf einen Besuch / persönlich oder virtuell freuen, da wir einiges zu bieten haben.

    Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Herrn Bürgermeister Weber der mir sofort und ohne Vorbehalt das Bad und seine umfassende Unterstützung zugesagt hat.

    Hechingen ist nicht aus der Welt und wir sind gerne bereit uns für andere Events im Bereich UWR anzubieten.

    Euch frohe Ostern.

    Mike

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. Hannes
    Hausmeister
    399 Beiträge

    Schade, dass es in DE doch nichts wird. Wie sieht's in zwei Jahren aus?

    Für alle Gerüchteliebhaber, das hab ich von einem Ungarn:

    Now it seems like Kranj (Slovenia) will be the place to from 22th August till 30th.
    It's not official, but the latest. So not Malaga, it's Kranj.

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Hi Flosse,

    na, dann bewerbt Euch doch mal um die Ausrichtung der WM in zwei Jahren und fangt schon mal mit der Planung und der Werbung an!

    Shcöne Grüße
    Norbert

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  16. flosse
    Mitglied
    28 Beiträge

    Eile mit Weile,

    Mal schauen, sind dran, wird wohl nicht die WM aber....

    Grüße

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss