uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Mares Plana Plus Revival? (2 Beiträge)

  1. Rapo
    Mitglied
    9 Beiträge

    Viele von Euch kennen, zumindest vom Hörensagen, die seit 20 Jahren nicht mehr produzierten Mares Plana Plus (Graphite) Flossen. Versuche diese noch einmal zu produzieren scheinen nicht von Erfolg gekrönt. Versuche dies bei MAres anzuregen sind meinen informationen nach fehlgeschlagen.
    Ich habe jedoch letzte Woche eine Seasub Flosse zur Probe geschwommen und mit meinen Mares Plana Plus Graphite Flossen verglichen. (Seasub 41-43, Mare Plana Plus Graphite 46-47). Während die beiden Flossen optisch von der Geometrie her identisch ist sind die Seasub Flossen deutlich weicher als die Planas. Meine Vermutung ist, dass Mares die alten Plana Plus Formen nach Brasilien verkauft hat. Darüber hinaus habe ich in meinem UWR- Umfeld auch von Qualitätsproblemen mit den Seasub Flossen gehört, da die Verbindung von Fußteil und Blatt sich lösen kann.
    Es gibt also eine Plana Plus (ähnliche?) Gießform in Brasilien und eine uns bekannte Firma namens Mares die kein Interesse an der Produktion der Plana Plus hat. Diese Firma hat jedoch das Knowhow der damals verwendeten, heute völlig veralteten, Kunststoffe. Hat schon einmal jemand versucht bei Mares die Zusammensetzung der Planas zu erfahren bzw. die Möglichkeit aus einer defekten Mares Plana Plus (Graphite?) eine Materialanalyse durchzuführen um diese erneut zu produzieren? Sollte diese bekannt sein oder sollte es möglich sein diese zu besorgen stünde einer Lizenzproduktion in Brasilien (selbstverständlich in Kooperation mit Mares) nichts im Weg. Kann man dies per Kickstarter finanzieren? Über eure Rückmeldungen und Meinungen zum Thema wäre ich dankbar!

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Rapo
    Mitglied
    9 Beiträge

    Eine Ergänzung zur Qualität der Seasub Flossen: Es scheint sich bei der defekten Flosse um einen Einzelfall zu handeln! Ich bin darauf aufmerksam gemacht worden, dass die meisten keine Probleme damit haben!

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss