uwr1.de/forum

UWR Forum » Sonstiges

Mobiles Spielfeld für UWR (6 Beiträge)

  1. scotti
    Mitglied
    332 Beiträge

    vom 13.-24.8. wird in Berlin die Schwimm EM im Velodrom in einem mobilen Becken mit den Maßen 50x25 m geschwommen. Vielleicht können sich die Berliner UWRler das mal aus der nähe ansehen, den Hersteller ermitteln, usw. EIn mobiles Becken für UWR müßte natürlich etwas tiefer sein, aber dafür wären die Abmessungen in Länge und Breite auch kleiner.

    Man sieht: wo ein Wille ist (und Kohle natürlich auch) gibt es auch einen Weg.

    Ich freue mich auf Bericht und Bilder!

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    Brauchts gar nicht zu warten
    hier ist das Wesentliche zu sehen

    http://www.t-online.de/sport/id_70533100/zur-schwimm-em-2014-wird-das-velodrom-zum-schwimmbad.html

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    Ich habe jetzt Informationen vom Hersteller.

    Folgende Eckdaten habe ich angefragt
    Becken freistehend, umlaufend verglast, Tiefe 4m, Abmessungen 12 x 10m

    + becken freistehend - geht
    - Umlaufend verglast - geht nicht, dafür runde Fenster
    - Tiefe 4m - kann keiner - maximal 2,10m
    + Abmessungen kein Problem

    Das ganze Becken muss umlaufend alle 4 Meter mit 45° Verstrebungen gestützt werden. - Sichtbarriere.

    Kosten 400.000,- €

    Auf- und Abbau dauert jeweils ca. 10 Tage.

    Wenn das Becken "steht" hat man immer noch keine Tribünen, kein "Podest" für Schiris, Wechselgasse usw.

    Bei dem Gewicht kann man so ein Becken nicht überall hinstellen. Unter Umständen ist ein Betonfundament erforderlich.

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    Ach ja, das Wasser kostet auch noch etwas. ca. 870,-€ ohne Aufbereitung , Heizung und Filterung.
    Abwasser kostet übrigends auch.

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. keyhan
    Mitglied
    168 Beiträge

    Überaus "ungünstige" Eckdaten für unseren Sport...
    Aber dennoch interessant, daher danke für die Infos.

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. fischbrot
    Mitglied
    17 Beiträge

    Mobil wird sicher schwierig. Aber statisch... reicher Russe müsste man sein.

    12m lange Glasfront in 4 Abschnitten, 1.40m hoch und oben offen, ich würde sie ein bisschen schräg stellen, dass man Verzerrungsfrei von der Seite ins Becken schauen kann... Becken 12x10x4, macht ja Sinn... :D Kleine Sauna und Tribüne daneben und fertig ist der private Spa

    http://www.hydrosight.com/open-top-pool-windows/

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss