Ich halte den Preis von 42,90 für vollkommen in Ordnung. Ein "normaler" weißer oder Roter Ball sind auch nicht viel günstiger, wobei wie Torte ja bereits sagte man die Bälle auch selber füllen kann und die Anleitung auch bei uwr-shop bereitsteht.
Zum Vergleich gibt es auch genug Fußbälle (ich meine der WM Ball 2002) der schlappe 100 Tacken gekostet hat.
Ist auch nur ein rundes Ding mit Kosten im einstelligen Bereich.
Die Faulen, die es nicht selber machen wollen oder können, müssen halt mehr zahlen und bekommen dann eben eine 1A Qualität und Service. Läuft überall so.
Wir bestellen schon lange beim Blumentritt. Mir ist auch keine andere Quelle für Bälle bekannt. Direkt im Ausland (Malaysia, Taiwan etc) würde ich aber auch nicht bestellen, dafür ist mir auch zu heiß und Kontakte hat man auch nicht...
Das Argument kostenlos Bälle zum testen zu verteilen halte ich für sehr fragwürdig...Man sollte immer die Relation und Größe von einem (lokalen) Unternehmen berücksichtigen. Mal eben jedem Verein einen Ball zu sponsorn ist absolut nicht nötig. Wenn Bällebedarf im Verein besteht, dann kann man auch einen gelben bestellen. Zum Training ist er ja allemale zugelassen.
Fakt ist auf jeden Fall das Gelb und vor allem Neongelb besser wahrgenommen werden als andere Farben. Als Spieler mit entsprechenden Maskenbändern etc wird von den Schiris (unterbewusst) mehr auf diese geachtet..
Der Kontrast bei den Bällen im Vergleich zum Rest mit blauem und weißen Hintergrund ist besser und Rot wirkt sehr schnell nur als dunkel.
Nebenbei braucht die CMAS sowieso immer etwas bei "Neuheiten". Nur weil es noch nicht offiziell im Regelwerk steht, heißt das ja nicht dass durch das Aufkommen der Bälle es nicht schon sehr bald drin stehen wird...;)
vor 8 Jahre veröffentlicht
#
Antworten