uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Plana Plus Graphite Nachfolger? (25 Beiträge)

  1. erik
    Mitglied
    238 Beiträge

    Hallo Zusammen,
    ich hab mal nen bisschen das Internet durchforstet und bin in brasilien über ein Schnorchelset bei dem die Flossen zumindest die gleiche Form wie die Plana Plus graphit haben.

    http://www.somergulho.com.br/74814/Kit-SeaSub--especial-%28-Mascara/nadadeira/Snorkel-Valvula%29

    Meine Frage hat die schonmal jemand in der Hand gehabt? Ist das vielleicht ne Neuauflage unter ner neuen Marke?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Carsten
    Mitglied
    8 Beiträge

    Also hier kosten die umgerechnet € 25,- =>
    http://produto.mercadolivre.com.br/MLB-509896170-nadadeira-de-mergulho-seasub-pe-de-pato-_JM

    Wäre mir den Versuch fast wert. Vielleicht könnte ja mal jemand sprachbegabtes etwas zu den Lieferbedingungen sagen. ;-)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. DaRi
    Mitglied
    36 Beiträge

    Die Form ist ziemlich identisch und anhand der Struktur am Ende des Blattes(bei grau gut erkennbar) scheint das Material auch ein bisschen identisch zu sein. Ob die Graphitplatte im Fußteil verbaut ist, lässt sich wohl erst am Ende sagen...
    Ich habe eine gute Freundin in Brasilien und habe ihr mal geschrieben um sich das genauer anzuschauen.
    Lieferbedingungen muss man mit dem Verkäufer abklären..
    (Lieferbedingungen, Absatzmengen, Versandkosten etc)
    Wenn es Neuigkeiten gibt, schreibe ich hier.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Die Plana haben kein Graphit im Fußteil, das ist ganz normaler Stahl. Ein Stücken Blech ist eingegossen. Graphit(gepresst) ist ja auch eher brüchig, sowas nutzt man als Kohlebürsten im Elektromotoren oder bei Lichtmaschinen.
    Der Graphit(als Pulver) wurde dem Kunststoff für das Blatt zugemischt. D.h. sind die auch schwarz. Man kann aber auch durch andere Sachen eine schwarze Färbung bewirken.

    D.h. sehen sie die den Plana Plus ähnlich. Ob aber in den schwarzen auch Graphit ist, ist auch egal. Wenn sie eine ähnliche Härte und Haltbarkeit haben wie die alten Plana Plus wäre die interessant.

    In München gibt es ja ein UWR Spieler aus Brasilien, der auch gut Deutsch kann. Ein Mannschaftskamerad kann ihm ja mal den Link zeigen.

    Hier noch drei Detailbilder, wer noch Plana Plus hat kann ja mal vergleichen
    http://bimg1.mlstatic.com/nadadeira-seasub-tam-41-a-43_MLB-F-4913504921_082013.jpg
    http://bimg1.mlstatic.com/nadadeira-seasub-tam-41-a-43_MLB-F-4913504491_082013.jpg
    http://bimg1.mlstatic.com/nadadeira-seasub-tam-41-a-43_MLB-F-4913504257_082013.jpg

    Herstellerseite:
    http://www.seasub.com.br/produtos/nadadeira-seasub/

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. DaRi
    Mitglied
    36 Beiträge

    Hab grade mal mit meinen 7 paar Planas verglichen. :D
    Bis ins letzte Detail genauso. Einzig auf der Rückseite unter dem Fußteil dieser Nippel ist ein paar cm höher bei den Seasub.
    Schade dass es die Seasubs nicht in 44-45 gibt...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. erik
    Mitglied
    238 Beiträge

    ähm ich vermute mal, dass die 41-43 die Brasilianischen Schuhgrößen sind was einer 44-45 bei uns entspricht.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. DaRi
    Mitglied
    36 Beiträge

    Tatsächlich, dachte das wäre genormt..
    Einfach +2. Cool :)

    Siehe hier: http://www.convertworld.com/de/schuhgrosse/Brasilien.html

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Carsten
    Mitglied
    8 Beiträge

    Und, wat gibt es neues?
    Bestellen wir?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. erik
    Mitglied
    238 Beiträge

    ich habe letzte Woche eine mail auf Englisch an den Hersteller geschickt aber bis heute keine Antwort bekommen. Vielleicht probiert es mal jemand mit portugiesisch.
    von meiner Mannschaft haben zumindest ca. 10 Leute Interesse welche zu bestellen, wenn es denn von der Qualität her die alt bekannten sind.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. DaRi
    Mitglied
    36 Beiträge

    habe auch eben rückmeldung von der Bekannten bekommen. man muss es einfach direkt mit dem verkäufer abklären ob er überhaupt nach Deutschland versendet. Auf der Seite selber, bei allen Verkäufern steht nichts davon. (Die Seite ist quasi wie Ebay)
    Du kannst den Text ja hier mal reinkopieren und ich geb meiner Freundin den Text mal zum Übersetzten weiter und frage ob sie ein paar Verkäufer anschreiben kann.
    Wenn ich ganz nett frage, könnte evtl auch die Möglichkeit bestehen bei ihr eine Zwischenstation einzurichten.

    Ob die Qualität dann stimmt und nicht zu weich ist, ist denke ich ein kleines Glücksspiel. Aber Ein Versuch ist es ja wert ;)

    P:S: Ansonsten verkaufe ich im Moment auch die Paare die ich gesammelt habe (alle Größen 40+)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. erik
    Mitglied
    238 Beiträge

    dann schreib mir mal bitte ne e-mail
    was du hast, welche größen, welcher zustand und zu welchem preis
    meine mail findest du auf unserer seite (rostock)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. erik
    Mitglied
    238 Beiträge

    hey DaRi,
    was hast du denn an Paaren?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. DaRi
    Mitglied
    36 Beiträge

    Ich schreib dir morgen eine Mail mit den Paaren ;)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. erik
    Mitglied
    238 Beiträge

    morgen war vorgestern :-)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. DaRi
    Mitglied
    36 Beiträge

    Hallo,
    ich räum momentan auf und werde alle restlichen Planas und Corscia verkaufen.
    Wer Interesse hat soll sich bei mir per Mail melden. DanielRieder09(at)yahoo.de
    Paare:
    1x40/41 Corsica
    2x42/43 Plana Plus Graphite
    2x46/47 Plana Plus Graphite

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  16. Olaf
    Mitglied
    22 Beiträge

    ich hätt wohl Interesse an der Plana Plus in 42/43

    schreib bitte mal Preis und Zustand (Bilder) an
    olestr@gmx.de

    Danke

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  17. lukbuk
    Blödmann ;-)
    232 Beiträge

    Plana Plus Graphit 46/47 hört sich gut an!
    lukbuk@gmx.net

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  18. Marco
    Mitglied
    6 Beiträge

    Ich wollte mal nachfragen, ob der Hersteller sich schon gerührt hat?
    Die Händler, die ich bisher angefragt habe, hatten wohl keine Lust zu antworten oder wollen nicht nach Deutschland liefern. Warum ist mir allerdings schleierhaft.
    Also ohne Kontakt in Brasilien wirds, wenn der Hersteller nicht mitspielt, nichts werden.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  19. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    Ich habe letztes Wochenende mit Martin Zurl (Spieler aus Salzburg) geredet der letztes Monat in Brasilien war und er hat sich die Flossen im Geschäft angesehen und gemeint finger weg davon - schaut an den Nahtstellen ganz schleißig aus und wird wohl nur sehr kurz überleben.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  20. erik
    Mitglied
    238 Beiträge

    schade

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort »

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss