uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Plana Plus Graphite Nachfolger? (25 Beiträge)

  1. Marco
    Mitglied
    6 Beiträge

    bleibt die Frage, welche Flossen im UWR lange überleben :)
    beim decathlon in Brasilien sind die auch zu bekommen - ich hab mal Decathlon Deutschland gefragt, ob die Ihre Geschäftsbeziehung nach Brasilien ausbauen wollen.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Henrik Stewenius
    Mitglied
    43 Beiträge

    Tried a pair in the pool last week. They did feel very soft, but it is possible that I am biased from swimming fiber for 12 years. I used to swim the Plana Plus family, and I think they were stiffer than this. If anyone sends me a pair of 46-47 plana plus I will try to arrange a blind-test :).

    The foot pocket is still nice, and I would suggest you get your hands on a pair to try for yourself. I suspect that it might still be one of the nicer non-fiber fins on the market.

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. DaRi
    Mitglied
    36 Beiträge

    Ich habe vor ein paar Monaten mal ein paar(13) von den Flossen bestellt (mehr als nötig, da es sich sonst wegen dem Versand nicht lohnt).
    Ich habe folgende Paare noch über:
    2x 39-41 wie 42/43
    3x 41-43 (fällt aber wie 46/47 aus bei manchen Füßen auch wie 45)

    Die Flossen sind an sich etwas weicher als die Planas haben aber auch trotzdem einen ähnlich guten Zug drauf. Ich würde trotzdem eher sagen, dass es für Leute ist die keine Monsterbeine haben und z.b die Aqualung Express einfach durchtreten. Die Flosse kann für 55 inkl Versand erworben werden, geht damit auch zu Null durch, da ein Großteil sich einfach durch die (übertriebenen) Monopolversandkosten in Brasilien zusammengesetzt haben.
    Wer Interesse hat oder mehr Infos braucht kann an danielrieder09[at]yahoo.de schreiben.
    Frohe Festtage und einen guten Rutsch!:)

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. fog_
    Mitglied
    24 Beiträge

    Ich habe die ganze Zeit Alas gespielt, aber mein letztes Paar wird wohl demnächst auch mal kaputt gehen -
    Also hab ich mir jetzt auch mal ein Paar bei DaRi bestellt und heut das erste Mal trainiert.

    Die 39-41 passt für deutsche 42/43 mit Socken optimal.

    Die Flosse fühlt sich zwar eigentlich weich an, hat aber eine gute Beschleunigung -
    Gut sind neu mal sehen obs so bleibt.Das Blatt hat eine angenhme Größe, man bleibt sehr beweglich.

    Die Nahtstellen sehen zwar schon ein bischen seltsam aus, aber ich bin mal gespannt wie die Flossen sich im
    Dauereinsatz bewähren. Mir persönlich gefallen diese Flossen sehr viel besser als die GFKs die ich schon ausprobiert habe.

    Muss ja nur halb so lang halten wie ein GFK Teil, und die Rechnung geht auf.

    Erster Eindruck :
    Nette non-fiber fins für nicht ganz austrainierte.....

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. DaRi
    Mitglied
    36 Beiträge

    Ich kriege hin und wieder immer mal ein paar Flossen. Der Einfachheit halber habe ich nun mal ein Google Dokument gemacht wo die Flossen aufgelistet sind. Die Liste wird fortlaufen editiert. Wer also Interesse hat, nicht nur Planas, sondern auch Rondine oder änliches einfach mal reinschauen. LG
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1sVoEplYkukLf_RZC55tUnknQYb6PTvCN_zCUZj4L4Zg/edit?usp=sharing

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss