uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Post COVID - Neustart (11 Beiträge)

  1. Torte
    Mitglied
    288 Beiträge

    Hello UWR World!

    Lange nichts gesehen und gehört...
    Es scheint sich allerdings einiges zu tun.
    Die bundesweite Inzidenz sinkt und mehr und mehr Teams erhalten wieder Zugang zum Becken.

    In diesem Zusammenhang die Frage an den UWR Kalender.

    Welches Turnier ist denn aktuell bereits schon wieder in "Planung"?
    Oder wer weiß schon sicher, dass er dieses Jahr noch aussetzen wird.

    Turniere - vor allem im Freibad -sind ein geeignetes Mittel zum Wiedereinstieg.

    Malscher Storch
    Rostocker Greif
    Pfungstädter Bierpokal
    Störtebecker Cup in Hamburg
    etc

    Es geht nicht darum ob ihr es "durchzieht".
    Sondern wer überhaupt mit dem Gedanken anfängt zu spielen.

    PS:
    Barcelona hat für August eine "Ausrichtung" des Barcelona Cups in Aussicht gestellt.

    Wir in Berlin würden gerne unseren Berliner Bär im Zeitraum Sept. ausrichten/ planen wollen.

    Lasst mal was hören von euch =)

    vor 4 Monate veröffentlicht # Antworten
  2. erik
    Mitglied
    193 Beiträge

    Hallo,
    Der Greif wird dieses Jahr nicht mehr stattfinden. Da unsere Ferien in 3 Wochen starten und wir kommende Woche das erste mal mit reduzierter Anzahl trainieren dürfen macht es keinen Sinn irgendwas in die Richtung zu planen.
    Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee
    Erik

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten
  3. martin
    Mitglied
    94 Beiträge

    Hi Torte,

    der Malscher Storch wird vermutlich auch nicht stattfinden können. Zumindest nicht in gewohnter Form Mitte Juli mit 10 Mannschaften. Aktuell hat das Freibad wieder seit Samstag geöffnet. Heute Abend startet somit wieder unser Mannschaftstraining.
    Allerdings ist die max. Besucherzahl des Freibads (aktuell noch) reglementiert mit max 200 Besucher auf Zeitslots aufgeteilt. Da das Turnier immer neben dem normalen Badebetrieb stattgefunden hat, ist es nicht möglich, das Bad deswegen zu sperren...

    Gruß Martin

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten
  4. Hannes
    Hausmeister
    397 Beiträge

    Wir warten noch drauf, dass bei uns ein Bad aufmacht. Dauert aber hoffentlich auch nicht mehr sehr lange.
    Von Seiten Spielbetrieb / VDST hab ich länger nichts mehr gehört, ich hoff denen geht's gut.

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten
  5. winne
    Mitglied
    503 Beiträge

    Hi zusammen,
    auch wenn in nächster Zeit die Bäder wieder geöffnet sein werden, ist der Champions Cup sehr unwahrscheinlich.
    Unabhängig von der weltweiten Corona-Problematik werden die meisten Nationen in der kurzen Zeit keine qualitativen Meisterschaften ausrichten. Damit fehlen die Voraussetzungen für die Teilnahme am Champions Cup.

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten
  6. Hammerhai
    Mitglied
    4 Beiträge

    Gibt es aktuelle Infos wie der VDST zum UWR( Kontaktsport) steht? Erlaubt, nicht erlaubt? Unabhängig von den Vorgaben der jeweiligen Badbetreibern. Die letzten Infos die ich finden konnte sind aus dem Jahr 2020. Wenn möglich mit Link zum weiterleiten an unseren Vorstand, der sich absichern möchte.
    Gruß Peter aus Hamm

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten
  7. Hannes
    Hausmeister
    397 Beiträge

    @Winne: schade, aber nachvollziehbar.

    @Peter: auf welcher Basis kann der VDST Dir etwas verbieten?

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten
  8. Hammerhai
    Mitglied
    4 Beiträge

    Ich denke mal als Dachverband der Vereine ist er in gewisser Weise weisungsberechtig, da unsere Trainingszeiten über den VDST versichert sind.

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten
  9. Hannes
    Hausmeister
    397 Beiträge

    Nicht versichert ist aber schon was anderes als nicht erlaubt. Ich schätze das Risiko dafür, dass die VDST-Versicherung benötigt wird als sehr gering ein.

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten
  10. winne
    Mitglied
    503 Beiträge

    @Hannes:
    Ich habe für den Termin des CC 26.11.-28.11. das Bad zu beantragt.
    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt.

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten
  11. winne
    Mitglied
    503 Beiträge

    Erstmal seit Ihr über Euren Landessportbund versichert. .... Danach kommt der VDST.

    vor 3 Monate veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2021 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss