uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Raus aus dem Becken (4 Beiträge)

  1. las vegas jack
    Mitglied
    10 Beiträge

    Moin Moin,

    ich wüsste gerne welche Technik von euch favorisiert wird um aus dem Becken zu kommen. Hier gibt es ja viele Möglichkeiten, von über den Bauch rutschen bis zu einer Rolle hab ich schon einiges gesehen. Aber was davon sieht am besten aus, ist zugleich schnell und verletzungsarm? Und was funktioniert in Becken mit hohem Rand gut? Bisher komme ich mir nämlich immer recht tranig vor wenn ich mich mit letzter Kraft aus dem Becken ziehe ;-)

    VG

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Hm, ich denk irgendwas rollenartiges wird allgemein favorisiert. Auf dem Bauch rutschen hinterlässt auf Dauer Spuren ;)
    Beim hohen Rand hilft denke ich gut, wenn man ein solches Becken hat, in dem man trainiert. Auf jeden Fall viel schub geben mit den Flossen.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. las vegas jack
    Mitglied
    10 Beiträge

    Hallo Hannes,

    meinst du es ist besser sich seitlich, also über einer schulter abzurollen oder eine gerade Rolle zu machen? Ich vermute dass die seitliche Variante leichter und besser für den Rücken ist.

    VG

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Henrik Stewenius
    Mitglied
    43 Beiträge

    Definitiv seitlich.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss