uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Relegation Süd 2009 (4 Beiträge)

  1. scotti
    Mitglied
    317 Beiträge

    inoffiziell:

    Hallo liebe UW-Rugby-Freunde,

    Pforzheim ist heute Mittag bei der Relegation im eigenen Bad der Aufstieg gelungen: Alle drei Gegner konnten besiegt werden. Allerdings herrschte bis in die 2. Halbzeit des letzten Spieles totale Spannung.

    Vor dem letzten Spiel Pforzheim gegen Nürnberg waren bis auf Würzburg alle übrigen teams mit sehr guten Chancen auf den Aufstieg. Nahezu mit jedem Tor wechselte die Konstellation der möglichen Aufsteiger. Pforzheim führte zwar zur Pause schon mit 3:1, aber nach dem Nürnberger Anschlusstreffer direkt nach der Pause mussten Spieler und Fans noch einmal zittern. Nach dem am Ende doch deutlichen 6:2-Erfolg war der Aufstieg perfekt. Mit TSC Pfozheim steigt USC Obertshausen in die 2. Bundesliga auf.

    USC Obertshausen - VfL Nürnberg 3:2
    TSG Würzburg - TSC Pforzheim 0:5
    USC Obertshausen - TSC Pforzheim 2:3
    TSG Würzburg - VfL Nürnberg 1:2
    USC Obertshausen - TSG Würzburg 2:0
    TSC Pforzheim - VfL Nürnberg 6:2

    TSC Pforzheim 9 14:4
    USC Obertshausen 6 7:5
    VfL Nürnberg 3 6:10
    TSG Würzburg 0 1:9

    Submarin Pößneck konnte das Relegationsspiel gegen DUC Darmstadt um den Verbleib/Aufstieg in Liga 1 mit einem knappen aber verdienten 1:0 für sich entscheiden.

    DUC Darmstadt - Submarin Pößneck 0:1

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. gero
    Mitglied
    1 Beiträge

    Nur eine kleine Korrektur:

    Das Spiel USC-Obertshausen - TSC Pforzheim endete 3 : 4

    Aufgrund der Tordifferenzen war es nicht ganz so spannend wie Scotty beschrieben hat, Nürnberg hätte mit mindestens 3 Toren Vorsprung gegen die starken Pforzheimer gewinnen müssen um USC-Obertshausen noch vom 2. Platz zu schubsen.

    Insgesamt war es aber (mit Aunahme von - aufgrund leider auf beiden Seiten vorhandenen Heißspornen - leider doch sehr ruppigen zweiten Halbzeit von Obertshausen gegen Pforzheim) ein sehr schönes, spannendes und faires Relegationstunier. Ich freue mich jedenfalls auf die 2. BL Süd und hoffe, dass es mehr so faire und spannende Spiele wie gegen Nürnberg und Würzburg geben wird (auch gegen Pforzheim!)!

    Gero (USC Obertshausen)

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. martin
    Mitglied
    94 Beiträge

    laut regelwerk war es so spannend, da bei einer punktgleichheit 3er mannschaften zuerst der direkte vergleich, dann die tordifferenz der 3 mannschaften unter einander zählt... somit wäre bei einem knappen sieg gegen pforzheim, nürnberg aufgestiegen... aber hätte, wäre, wenn ... glückwunsch an die aufsteiger! :-)

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Hier sind die offiziellen Ergebnisse:

    USC Obertshausen - VfL Nürnberg 3:2
    TSG Würzburg - TSC Pforzheim 0:6
    USC Obertshausen - TSC Pforzheim 3:4
    TSG Würzburg - VfL Nürnberg 1:2
    USC Obertshausen - TSG Würzburg 2:0
    TSC Pforzheim - VfL Nürnberg 6:2

    DUC Darmstadt - Submarin Pößneck 0:1

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2021 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss