uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Rostocker Greif (28 Beiträge)

  1. erik
    Mitglied
    213 Beiträge

    Hallo zusammen,
    für den Rostocker Greif sind bis jetzt folgende Meldungen eingegangen
    Aachen
    Aarhus (nur Voranmeldung)
    Bremen
    Dresden
    Hamburg
    Rostock
    Sporttaucher
    Stelle

    also beeilt euch mit den Meldungen viele Plätze sind nicht mehr frei

    Schöne Grüße von der sonnigen Ostsee

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Der Termin kollidiert mit der adH. Hoffe die wird noch verschoben, immerhin ist der Greif schon ne Weile lang ausgeschrieben... :(

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Opa Wan
    Mitglied
    122 Beiträge

    Meine letze Info ist, dass der ADH-Terin steht...

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Der ADH-Tropy Termin steht und die Ausschreibung ist auch fertig.

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Badnerin
    Mitglied
    37 Beiträge

    Der Termin für die Trophy steht. Ich denke es ist nicht möglich auch noch auf alle Spasstuniere Rücksicht zu nehmen. Durch den späten WM-Termin hat sich dieses Jahr einiges weiter nach hinten verschoben, sprich Liga und Relegation. Auch liegen im Juni/Juli noch einige Nationalmannschaftslehrgänge und es wird nicht möglich sein einen Termin zu finden an dem alle können. Das Bestreben war auf jeden Fall dieses Jahr die Trophy früher auszurichten, weil zum Semesterende wieder alle Studenten Klausuren haben. Außerdem hat von den Mannschaften, die bisher für den Greif gemeldet haben, niemand in den letzten Jahre eine Hochschulmannschaft gemeldet. Einzig Aachen war glaub ich als Spielgemeinschaft mit zwei anderen Unis vertreten.

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. erik
    Mitglied
    213 Beiträge

    TSG Aachen
    Aarhus (nur Voranmeldung)
    DUC Bremen
    Torpedo Dresden
    Hamburg youngsters
    UWR Rostock 071
    Sporttaucher Berlin
    TC Stelle
    DUC Lübeck

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. erik
    Mitglied
    213 Beiträge

    Tja erste Absage wegen Hochschultunier
    Bei den Dresdenern sind viele Spieler auf andere Mannschaften verteilt so dass sie bei uns Absagen mußten.
    Das heisst in Rostock sind noch Plätze frei.

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. erik
    Mitglied
    213 Beiträge

    Ergebnisse:
    1. Lübeck
    2. Hamburg
    3. Berlin
    4. Bremen
    5. Stelle
    6. Rostock
    7. Aachen

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Hey wenn ihr nur 7 wart hättet ihr doch eine Mannschaft von Graz übernehmen können ...

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    Hannes, bring die Leute ja nicht auf falsche Ideen .... Budweis hat eh drei Tage vor Turnierbeginn abgesagt und wir waren genau 8 Mannschaften für den perfekten Spielplan, hat alles gepasst :-)

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. Sweet
    Mitglied
    3 Beiträge

    Rostocker Greif 2011
    Spiel Blau weiß Ergebnis
    1 Lübeck vs. Stelle 1 : 2
    2 Rostock vs. Bremen 2 : 2
    3 Hamburg vs. Archen 4 : 1
    4 Lübeck vs. Berlin 2 : 1
    5 Stelle vs. Rostock 1 : 3
    6 Bremen vs. Hamburg 1 : 4
    7 Archen vs. Berlin 1 : 0
    8 Lübeck vs. Rostock 4 : 5
    9 Stelle vs. Bremen 1 : 0
    10 Hamburg vs. Berlin 1 : 5
    11 Archen vs. Lübeck 0 : 1
    12 Rostock vs. Hamburg 0 : 6
    13 Bremen vs. Berlin 1 : 2
    14 Stelle vs. Archen 6 : 1
    15 Lübeck vs. Hamburg 6 : 0
    16 Berlin vs. Rostock 2 : 3
    17 Bremen vs. Archen 5 : 1
    18 Hamburg vs. Stelle 1 : 0
    19 Rostock vs. Archen 3 : 0
    20 Lübeck vs. Bremen 5 : 0
    21 Berlin vs. Stelle ? : ?

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. erik
    Mitglied
    213 Beiträge

    ist nett gemeint sweet. Bei diesen ergebnissen hätten wir wirklich weiter oben gestanden. Aber hier sind so einige Ergebnisse falsch.
    Also ganz offiziell jetzt von mir das sind die richtigen Ergebnisse laut den Protokollen.

    Lübeck Stelle 1 1
    Rostock Bremen 2 2
    Hamburg Aachen 4 2
    Lübeck Berlin 2 1
    Stelle Rostock 1 1
    Bremen Hamburg 1 3
    Aachen Berlin 1 4
    Lübeck Rostock 4 0
    Stelle Bremen 1 5
    Hamburg Berlin 1 0
    Aachen Lübeck 0 5
    Rostock Hamburg 0 1
    Bremen Berlin 1 6
    Stelle Aachen 6 2
    Lübeck Hamburg 6 1
    Berlin Rostock 2 0
    Bremen Aachen 5 3
    Hamburg Stelle 1 1
    Rostock Aachen 3 0
    Lübeck Bremen 5 0
    Berlin Stelle 2 1

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. Sweet
    Mitglied
    3 Beiträge

    Ja, wenn ich die Liste nun genau betrachte hatte ich da einige Fehler drin.
    Gibt es von euch auch eine Torschützenliste?

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. erik
    Mitglied
    213 Beiträge

    nee hat glaube ich keiner gemacht
    und ich glaub jetzt schaut sich auch keiner mehr die protokolle an

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Moin Leute,

    bitte seit als Schiris und als Ausrichter sehr penibel mit den richtigen Ergebnissen in den Protokollen UND auf dem Spielplan. Schoenes Beispiel vom Wochenende das Spiel Aachen-Luebeck. Wir Aachener sind nur mit 6 Spielern angereist wovon 2 Maedels waren, 2 Spieler erst seit 1,5 Jahren spielen, einer seit einem Jahr und einer seit drei oder vier Monaten spielt. Wir haben die ersten beiden Spiele 4:2 gegen Hamburg und 1:4 gegen Berlin verloren. Leider landete das zweite Spiel als 4:1 Sieg in der ausgehaengten Tabelle woraufhin die Luebecker uns fuer knallharte Spieler hielten. Im Spiel gegen Luebeck gelang uns dann direkt der Fuehrungstreffer (der uebrigens sowohl im Protokoll, als auch im Aushang fehlte, von den Luebeckern aber nochmal bestaetigt wurde) woraufhin die Luebecker es mit der Angst bekamen und von Rugby auf Ultimative Fighting umstellten so dass wir nach 2 Minuten, drei Toren, diversen Eskalationen und einer kaputten Maske spaeter das Spiel abbrachen. Nach gutem Zureden seitens der Ausrichter spielten wir (leider) das Spiel/die Schlacht zu Ende mit der Konsequenz dass eine unserer Spielerinnen danach starke Nackenprobleme hatte.

    Auch wenn gewisse Mannschaften nicht grade fuer ihr zimperliches Spiel beruehmt sind, denke ich dass der vermeintliche Sieg gegen die Berliner das ganze zum Ausufern gebracht hat. Viele Mannschaften bereiten sich auf Spiele durch Studium der vorhergegangenen Spiele der Gegner vor, und passen ihre Spielhaerte daran an. Deswegen bitte ich hier nochmal alle darum auf sowas mehr zu achten.

    Ansonsten war der Greif aber (wie immer) ein klasse Turnier dass uns viel Spass gemacht hat! NOchmal vielen Dank an die ausrichtenden Rostocker! Kuss,

    Pitti

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  16. hh-thorsten
    Mitglied
    167 Beiträge

    Moin,
    nun habe ich endlich Zeit gefunden, um darauf zu reagieren!
    Die Zeilen von Pittiplatsch will/kann ich nicht unkommentiert lassen!

    Ich werde mich übrigens auf kein Hin und Her mit Darstellungen und Gegendarstellungen einlassen!
    Diese Zeilen reichen mir und ich finde ein Hin und Her nicht zielführend!
    Alle, die mich kennen, wird es auch reichen und werden nun das/alles Geschriebene werten können!

    Es ist schon ein starkes Stück mit unsportlichen Mitteln sportliche faires Verhalten einzufordern.
    Ich kenne es auch so, wenn etwas im „Raum“ steht,
    dieses persönlich zu klären!
    Gerade wo die Gelegenheit an dem Abend dazu bestand!

    Ich spiele nun schon verdammt lange UWR und
    hatte schon recht blöde Verletzungen.
    Ich habe mit den anderen Mannschaften/Spielern nach dem Spiel über die Sache gesprochen und
    nicht so einen Quatsch gepostet!

    Eines stimmt sicher,
    die falsch geführte Liste hat dazu geführt anders in das Spiel zu gehen.
    Ganz klar geht eine Mannschaft anders in ein Spiel,
    wenn es einen starken/stärkeren Gegner erwartet.

    Diesem und nur diesem einen Punkt kann ich Pittiplatsch recht geben!

    Nun aber zu den Punkten die der Lübecker Mannschaft (von Pittiplatsch) vorgeworfen wird!

    1. Wenn ein sehr kräftig gebaute Kraft protzender Spieler anstatt mit den Muskel auch mit dem Kopf UWRugby spielt, wäre das Spiel für alle sicher viel besser gelaufen!
    Denn klar, wenn erfahrene Spieler gegen so einen, überwiegend an der Oberfläche durchs Wasser Flügelnden Spielen, wird auch dieser gestoppt!

    2. Wenn dieser besagte kräftige Spieler seine Maske ca. 10m durch die Halle, gegen die Bänke wirft, muss weder er noch seine Mannschaftskameraden/innen sich wundern, wenn diese dabei kaputt geht!
    Sollte dann aber niemand sonnst die Schuld dafür geben!

    3. Angst! ????

    4. Mit meiner Halswirbelsäule habe ich übrigens auch Probleme!
    Ist da ev. Pittiplatsch dran schuld??
    Nein natürlich nicht!
    Aber so etwas passiert halt leider!

    5. Zitat Pittiplatsch:
    „Auch wenn gewisse Mannschaften nicht grade für ihr zimperliches Spiel berühmt sind, denke ich“
    Zitat Pittiplatsch Ende

    -Mir ist dieser Ruf im Zusammenhang mit den Lübeckern nicht bekannt!
    Aber schon interessant!

    6. Ein Lübecker Spieler muss nach dem Greif wegen einem Bänderriss (an der Hand operiert werden)! Ganz blöde Sache! Er aber hat hier mit keinem Finger auf andere Mannschaften gezeigt!

    Fair Play im Sport
    Das Fairnessprinzip sollte im Mittelpunkt der sportlichen Wettkampfidee stehen.
    Erfolg ist schön, aber "Fair geht vor ! (?)"

    Die Fairness gebietet vor allem:

    die Anerkennung und Einhaltung der Spielregeln

    den partnerschaftlichen Umgang mit dem Gegner

    die Fähigkeit, sich in kritischen Situationen des Wettkampfs von der eigenen Rolle zu distanzieren

    auf gleiche Chancen und Bedingungen zu achten

    das Gewinnmotiv zu "begrenzen"

    Haltung in Sieg und Niederlage zu bewahren

    Euch noch einen schönen Sommer und
    Immer schon fair im und außerhalb des Wassers bleiben!
    Bis bald Thorsten

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  17. Grete
    Mitglied
    21 Beiträge

    @Thorsten: Jeder, der Pitt kennt, weiß wie ernst man seine Post/Aussagen nehmen sollte und wieviele Gegendarstellungen sie verdienen ;)

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  18. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    Hi Torsten,
    wenn du willst borge ich dir ein paar Punkte, da du jeden Satz mit einem Rufzeichen beendest sind dir anscheinend die Punkte ausgegangen.

    Bitteschön: ............

    lg,
    Thomas

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  19. Sweet
    Mitglied
    3 Beiträge

    @ Schenkeli: Was soll den das jetzt? Bleib doch mal bei der Sache!!!

    So weit ich weiß gab es da ja auch Schiris, welche diesen Spieler eigentlich hätten Rausstellen müssen. Die Maske welcher er da mit Wucht aus dem Becken geschmissen hat hätte ja sonst wen treffen können.

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  20. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    Okay!!! Dann bleibe ich jetzt wieder bei der Sache!!! Aber auch in Foren gibt es eine Umgangsform die als höflich angesehen wird und Rufzeichen sind so wie GROSSBUCHSTABEN ein Ausdruck von Lautstärke, und ich finde es halt unhöflich die ganze Zeit durch die Gegend zu schreien !!!111!!elf!

    Zum Thema selbst: Kann sein, dass die Person bei den deuschen Landesmeisterschaften in Berlin dieses Jahr bei Mecklenburg-Vorpommern gespielt hat? Falls ja gibt es da eine Taktik die gegen ihn ganz leicht funktioniert: Unten spielen, weil da ist er kaum. Und falls er den Ball hat und damit an die Oberfläche geht: Einfach lassen, spätestens beim gegnerischen Tor muss er abtauchen, und unter Wasser ist der Ball gleich wieder weg.

    Und wer unbedingt mit ihm raufen will: drückt oder zieht einfach den Ball unter Wasser, nach ~10 Sekunden ist die Luft weg.
    lg,
    Thomas!!!!!!!

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort »

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss