uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Schiedsrichterausbildung NRW im September (3 Beiträge)

  1. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Moin,

    meine Mannschaft will im September wieder C und B Schiedsrichter ausbilden lassen. Habe jetzt zum ersten Mal davor eine "offizielle Ausschreibung" bekommen. Erstmal soll man 110 Euro (!!!) pro Person bezahlen und dann ist die Teilnehmeranzahl auf nur 20 personen beschraenkt. Tolles Angebot wenn ma bedenkt dass ueber 20 Vereine im Westen Liga spielen und 3 Schiedsrichter melden muessen. Wenn es dieses Jahr in der zweiten Liga wieder 300 Euro Strafgebuehr kostet wenn man keine Schiris meldet dann sparen wir uns lieber unsere Einsaetze, die Fahrtkosten und die 30 Euro und melden keine. Die letzten beiden Jahre waren es auch immer nur 45 Euro was meiner Meinung nach ein fairer Preis war.

    Hat jemand Ahnung ob es in naher Zukunft noch sonstwo einen Lehrgang gibt und wieviel der kostet? Süden? Norden? Osten? Habe auf der VDST Webseite gelesen dass es in bayern noch einen gibt. Weiss jemand wieviel der kosten wuerde? Habe meinen Lieblingsobmann dazu angeschrieben und mal wieder nichts zurueck bekommen... :(

    Danke und Kuss,

    Pitti

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Die Ausschreibung für den BLTV-Lehrgang findest Du auf der BLTV Webseite: http://bltv-ev.de/pub/aus/2009/uwr01.pdf
    Kurz: 40,- für BLTV-Mitglieder, 95,- für alle anderen.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. paddy
    Mitglied
    52 Beiträge

    Hallo Pitt,
    die Kosten sind durch die Anmietung der Sportschule Wedau (inkl. Verpfelgung und Übernachtung) bedingt, die steckt sich nicht einfach der Lehrgangsleiter in die Tasche!
    Und das letzte was ich von dem Lehrgang gehört habe, war dass es bis vor ein paar Wochen so wenige Anmeldungen gab, dass noch nicht mal klar war, ob er überhaupt stattfinden kann (was er jetzt wohl definitiv tut). Zu wenig scheinen die avisierten 20 Plätze (auch das ist durch die Größe des angemieteten Seminarraums bedingt) also nicht zu sein!
    Meld Dich und Deine Leute doch jedenfalls mal an - wie Du richtig gerechnet hast, sind die Lehrgangsgebühren im Vergeleich zu den sonst anfallenden Schiedsrichterausfallgebühren relativ gering.
    Grüße, paddy

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2021 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss