Moin,
meine Mannschaft will im September wieder C und B Schiedsrichter ausbilden lassen. Habe jetzt zum ersten Mal davor eine "offizielle Ausschreibung" bekommen. Erstmal soll man 110 Euro (!!!) pro Person bezahlen und dann ist die Teilnehmeranzahl auf nur 20 personen beschraenkt. Tolles Angebot wenn ma bedenkt dass ueber 20 Vereine im Westen Liga spielen und 3 Schiedsrichter melden muessen. Wenn es dieses Jahr in der zweiten Liga wieder 300 Euro Strafgebuehr kostet wenn man keine Schiris meldet dann sparen wir uns lieber unsere Einsaetze, die Fahrtkosten und die 30 Euro und melden keine. Die letzten beiden Jahre waren es auch immer nur 45 Euro was meiner Meinung nach ein fairer Preis war.
Hat jemand Ahnung ob es in naher Zukunft noch sonstwo einen Lehrgang gibt und wieviel der kostet? Süden? Norden? Osten? Habe auf der VDST Webseite gelesen dass es in bayern noch einen gibt. Weiss jemand wieviel der kosten wuerde? Habe meinen Lieblingsobmann dazu angeschrieben und mal wieder nichts zurueck bekommen... :(
Danke und Kuss,
Pitti