Schreibe diesen Text als Unterwasser-Schiri; diese Saison kam es einmal zu dieser Situation: eine Mannschaft macht „vorne“ Druck beim Gegner. Beide Schiris unten sahen vor lauter Luftblasen, Flossen, Gewühle, menschl. Körper den Ball nicht. Dann tauchten alle auf, als wäre ein Korb erfolgreich verwandelt worden. Die erfolgreichen Stürmer jubelnd, die Geschlagenen enttäuscht, den Ball schon mal entspannt für das nächste Anschwimmen locker und ungestört mit nach oben nehmend. Es gab immer noch nicht das akustische Signal in Form von 2 x hupen von irgend einem Schiri für ein Korberfolg. Schon damals grübelte ich ein wenig. Ich „klingelte“ 2 mal, da ich mir anhand der Reaktionen beider Mannschaften sicher war, dass der Ball wenigstens mal im Korb war. Es gab keinerlei Protest, Gemecker, Reklamationen. Habe also alles richtig gemacht. Dennoch: hätte keiner der beiden Schiris unten per 2 x hupend reagiert, … vielleicht wäre dem Schiri über Wasser was aufgefallen, er hätte das Spiel unterbrochen und die Diskussion wäre los gegangen. Was meint ihr? Gruß vom Martin H.