uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Schwedische Taktik in deutscher Übersetzung (30 Beiträge)

  1. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Wir haben noch ein paar restliche Exemplare der deutschen Übersetzung von Henriks Schwedischer Taktik. Bei Interesse schaut hier: http://www.torpedo-dresden.de/schwedischetaktik.php

    (Bezugspreis je nach Restauflage gestaffelt, wer schnell zuschlägt kommt günstiger!)

    Norbert

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. marja
    Mitglied
    4 Beiträge

    Gibts noch welche und was kostets?

    Liebe Grüße

    Marja

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. lukbuk
    Blödmann ;-)
    227 Beiträge

    Ich hab eins ;)
    Wie gehts Dir Marja? Ewig nix von Dir gehört...!

    Luk

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Hallo Marja,

    hm, auf der oben genannten Webseite hättest Du meine email-Adresse gefunden und mich sofort fragen können. Deine Frage hier lese ich leider erst heute. Inzwischen sind auch alle Hefte weg bzw. vorbestellt. Es wird aber sicher irgendwann eine zweite und verbesserte Auflage geben.

    Schöne Grüße
    Norbert

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. marja
    Mitglied
    4 Beiträge

    Hallo Norbert,

    kein Problem, habe ja erst gestern gefragt ;-)

    @Luk: Und kannst du mir das Werk denn empfehlen? Vielleicht schaust du ja mal beim nächsten Würzburg-Lehrgang vorbei?!?

    Liebe Grüße

    Marja

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. lukbuk
    Blödmann ;-)
    227 Beiträge

    Es ist auf jeden Fall mal lesenswert ;-)
    Ich wohne leider nicht mehr in Würzburg, deswegen befürchte ich dass eher nein :/
    Wie gehts dem Nachwuchs? Schreib doch mal ne Mail ;)

    Liebe Grüße,
    Luk

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. elmar
    Mitglied
    61 Beiträge

    Hallo auch..

    kurze Frage: gibt es irgendwo das Buch als pdf? Würde mir auch schon genügen =)
    Alternativ würde ich auch einen kleinen Obulus überweisen.

    Grüße

    Elmar

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Rene
    Mitglied
    6 Beiträge

    Ich hab auch eins auf Papier, ich kanns mal montags mitbringen, wenn ich es finde, dann kannst du mal einen Blick reinwerfen. Ich will damit aber keine Konkurrenz zu den Dresdnern schaffen, nur da es da seit knapp einem Jahr keine Neuigkeiten gibt, dass du es dir mal angucken kannst....ist ja dann eventuell auch ein Kaufanreiz....

    Grüße
    René

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. elmar
    Mitglied
    61 Beiträge

    ..ich befürchte, dass wir beide nicht zu dem gleichen Training montags gehen =)

    Wie dem auch sei, falls es mal wieder Neues von diesem Taktik-Buch gibt, kann man sich gerne bei mir melden.

    Grüße

    Elmar

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Wenn es genug Nachfrage gibt, laß ich ein paar aktualisierte Hefte drucken.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. jafu
    Mitglied
    5 Beiträge

    Du könntest ja mal einen Preis in den Raum werfen ;-)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. AlexD
    Mitglied
    10 Beiträge

    Also ich würde auch 2 Exemplare haben wollen.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. Torte
    Mitglied
    276 Beiträge

    Interesse ;)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Auch Interesse...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    Hallo,
    ich hätte auch interesse an dem Büchlein - entweder als Ausdruck oder als pdf, 10€ lass ich dafür auch gerne springen
    lg,
    Thomas

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  16. DeeperBlue
    Mitglied
    4 Beiträge

    Hallo,
    was ist denn aus der "Neuauflage" geworden? Gibt es da eine?
    Wenn ja hätte ich auch Interesse.

    Grüße
    Jürgen

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  17. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Momentan gibt es eine aktualisierte Version im Rechner. Wenn sich genügend Leute melden, kann ich es auch drucken lassen. Allerdings bezieht sich die Beschreibung noch auf die alten Reglen (6 + 5 Spieler) und wir wissen noch nicht, ob und wann wir das mal anpassen.
    Norbert

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  18. Rapo
    Mitglied
    9 Beiträge

    Hi,

    ich habe ebenfalls Interesse. Würde auch zwei Exemplare nehmen!

    Gruß

    Daniel

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  19. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Moin Leute,

    die Schwedische Taktik (Oktober 2008) ist nett zu lesen für Anfänger aber das war es dann auch, Wunder oder mehr als Basics sollte man sich nicht von ihr verprechen. Die Basics sind aber ordentlich besprochen und würden diversen Spielern und Mannschaften sicherlich gut tun.

    Die Schwedische Taktik ersetzt aber in keinem Falle eine eigene ordentliche Taktik der Mannschaft selber und bietet auch nicht sehr viele Optionen oder Spielraum. Die Taktik hat sich für ein Team in Schweden bewährt und entspricht den spezifischen Anlagen der schwedischen Mannschaft.

    Eine Taktik sollte jedes Team selber entwerfen und dort ist deutlich mehr Spielraum als nur das schwedische Modell. Allerdings kann die Taktik aber eine nette Grundlage sein die man für sich weiterentwickelt.

    Da das PDF unter der Creative Commons Lizenz herausgegeben wurde, darf man es übrigens beliebeig verbreiten und weitergeben - sehr fair und sportlich!

    Kuss,

    Pitti

    PS: Wieso postet hier nicht einfach irgendwer einen Download-Link und Diskussion Ende?

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  20. Schenkeli
    Mitglied
    164 Beiträge

    So als Zwischenlösung bis sich was tut: http://dl.dropbox.com/u/4495316/UWR_SchwedischeTaktik.pdf

    Hoffe gewissen Herren im Südwesten Deutschlands stößt es nicht sauer auf wenn man hilfreiche Informationen einfach so öffentlich zugänglich macht.

    lg,
    Thomas

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort »

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2020 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss