Hallo Winne,
ja es ist richtig, dass ich als Vertreter der beiden Landesverbände aus Baden-Württemberg einige Landesverbände gebeten haben für diese Sitzung einen Vertreter zur Sektionssitzung zu schicken. Da zur Sektionssitzung keine Gäste zugelassen oder willkommen sind, - Du hast das ja letztes Jahr miterlebt -, ist eine Teilnahme an der Sitzung nur durch eine Vertretungsvollmacht eines für UW-Rugby verantwortlichen Vorstandsmitglied eines Landesverbandes möglich. Im übrigen: Auch andere Landesverbände lassen bzw. liessen sich in der Vergangenheit vertreten.
Konkret:
Der Landesverband Rheinland-Pfalz schätzt unsere "Entwicklungshilfe", die bisher einzige Mannschaft, der TC Kaiserslautern spielt seit drei Jahren im Spielbetrieb in Baden-Württemberg. Inzwischen hat das Team einige eigene Schiedsrichter und einige Aktive, die an Trainerweiterbildungen teilgenommen haben. Wir sind beauftragt deren Interessen als Newcomer-UW-Rugby-Region und -Team wahrzunehmen.
Im Saarländischen Landesverband gibt es drei Teams, die UW-Rugby in Training spielen. Zu fast allen besteht Kontakt. Mit der entsprechenden Vorstandsvetreterin Wettkampfsport ist vereinbart, dass wir für diese Vereine eine analoge Möglichkeit zur Teilnahme am Spielbetrieb und weitere Unterstützung bei Trainer- und Schiesrichter-Aus- und Weiterbildung anbieten. Der Grund für die Vertetungsvollmacht ist genau identisch mit dem in Rheinland-Pfalz.
In Bremen habe ich angefragt, weil es auch in diesem Jahr wieder einen Bewerber aus BW gibt, der sich um die Ausrichtung einer Deutschen Meisterschaft bewirbt. Ich möchte diesem die Peinlichkeit eines Rauswurfes als Gast ersparen. Er muss kein Stimmrecht wahrnehmen, er würde nur gerne die Bewerbung persönlich vorbringen. Ich habe dem LV Vertreter in Bremen auch angeboten, für eine Diskussion zur Reformierung der Nordstrukturen zur Verfügung zu stehen. Spielgemeinschaften wie eure mit Berlin-Hannover sprechen für sich. Im übrigen haben wir in BW auch aus dem Nordbereich eine Reihe Trainer C und B bei uns ausgebildet, sind auch reglemässig Trainer bei unseren Weiterbildungen. Wir haben das gerne gemacht. Soweit mir bekannt war Bremen in den vergangenen 10 Jahren auf der Sektionssitzung nicht vertreten.
Wir halten es für sehr wichtig, auch jüngere Leute an die Aufgaben von uns Funktionären heran zu führen, und die von uns gewählte und praktizierte Vorgehensweise scheint eine hierfür geeignete zu sein. Die Sektionsausschussitzung ist die einzige Veranstaltung, auf der alle Spitzenfunktionäre anwesend sind. Wo kann man sich besser als dort persönlich informieren. In der Vergangenheit konnte die breite UW-Rugby Gemeinde nur über das Protokoll zur Sitzung informiert werden.
Also Winne, - wie Du siehst sind unsere Aktivitäten ausschliesslich vorgesehen, mittelfristig unsere bislang schon recht ordentlichen Strukturen in BW weiter zu entwickeln. Wenn Du darin etwas anderes siehst, so bleibt Dir das natürlich überlassen. Ich finde es jedenfalls sehr erfreulich, dass es in BW so viele Leute gibt, die bereit sind, ihre Freizeit mit dem Besuch einer UW-Rugby-Sektionssitzung zu verbringen. Und bin bereit, diesen Leuten sofern es gelingt, den besuch zu ermöglichen.
Mehr Macht kann durch Vertertungsvollmachten kein Landesverband erreichen, es sind leiglich sechs Landesverbände stimmberechtigt. Bei einem Vorstands-Gremium von 10-12 Prsonen haben diese sechs LV-Vertreter keine wirkliche Macht. Das ist Dir auch bekannt.
Winne, bei uns gibt es auch weiterhin "kein trainiertes Foulspiel", alle Trainer hier akzeptieren den Trainer-Ehrenkodex und haben diesen unterschrieben.
Ich vertrete die Landesverbände Baden-Württembergs und deren Interessen, bzw die Interessen der Vereine in BW. Alles was Du weiter interpretierst oder gar behauptest, ist Spekulation oder Polemik. Es kommen mehr als die Hälfte der UW-Rugby Jugendlichen aus BW, da entwickeln sich einfach Erfahrungswerte über die ein Landesverband in dem nur eine Handvoll Jugendliche aktiv sind., nicht verfügen kann. Und so ist das in verschiedenen anderen Themnestellungen auch.
vor 13 Jahre veröffentlicht
#
Antworten