uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Sind Mittelschnorchel erlaubt? (3 Beiträge)

  1. Schmiedler
    Mitglied
    2 Beiträge

    Hallo,
    Auf mich kam letztens ein junges Mitglied unseres Vereines zu und wollte vom Finswimming zum UWR wechseln. Er benutzt üblicher Weise einen Mittelschnorchel und fragte mich ob das auch zulässig sei. Ich sagte ihm, dass es natürlich nicht ideal sei und ich mal schaue was das Regelwerk dazu sagt. In meinem Regelwerk habe ich keine Formulierung gefunden die das Untersagen würde, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    MfG

    Schmiedler

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Problematisch ist wohl das Metall vom Halter, da werden sich wohl einige Schiris quer stellen. Mal abgesehen davon das ein Mittelschnorchel wohl teuer ist bei einem defekt als ein 0815 Teil.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Schmiedler
    Mitglied
    2 Beiträge

    Vielen Dank erstmal.
    Er möchte den Schnorchel ja nicht kaufen, sondern er hat ihn einfach weiter benutzt. Ich werde ihm einfach empfehlen mal einen ganz einfachen sich zu besorgen und bis dahin kann er von den Mitspielern einen Ersatzschnorchel nehmen.

    vor 8 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss