uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Spiegel online (9 Beiträge)

  1. Olaf
    Mitglied
    22 Beiträge

    Hab ich heute morgen auf der Seite von Spiegel online gefunden:

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,823005,00.html

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Opa Wan
    Mitglied
    122 Beiträge

    Cool, auch das Video ist super!

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. paddy
    Mitglied
    52 Beiträge

    Ich finde den Artikel auch ganz gut und dass über UWR mal auf Spiegel online und damit der meistgelesenen Nachrichtenseite im deutschsprachigen Web berichtet wird, ist natürlich sogar besonders erfreulich. Vor allem freut es mich, dass unser Sport dieses Mal unter der Rubrik "Sport" und nicht unter den Kuriositäten oder unter Vermischtes in die Presse kommt.
    Schade ist nur, dass dann unsere Vertreter im Presseinterview es mit der Bescheidenheit ein bisschen übertreiben. Es gibt sicher nicht wie in dem Bericht genannt "...lediglich ein paar hundert Aktive in Deutschland", sondern mehrere Tausend! Selbst die 1500 die Hannes in seinem Bericht im Sporttaucher genannt hat (http://www.vdst.de/index.php?id=198), waren glaube ich nur eine Hochrechnung auf Basis der in den Ligen spielenden Teams. Wenn man aber die vielen Teams dazurechnet, die in keiner Liga spielen, würde ich die Zahl eher doppelt so hoch schätzen. UWR ist und bleibt eine Randsportart, aber ein bisschen mehr Selbstbewusstsein (und Faktenwissen) im Gespräch mit Pressevertretern wäre trotzdem hilfreich.
    Grüße, paddy

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. scotti
    Mitglied
    330 Beiträge

    Die kleinen Unschärfen sind tolerierbar, es wird den lesern eh egal sein, wieviele, wo spielen. Dass unter Sport berichtet wird, ist sehr erfreulich, Paddy da hast Du recht.

    Wäre jetzt interessant zu sehen, wieviele Leute die Seite lesen. Wenn wir da die 1500 Aktiven abziehen, könnten wir sehen, welchen Effekt der Artikel auf unser "Marktpotential" in der Leserschaft hat. Ich denke inzwischen hat die Info fast alle Aktiven erreicht.

    Simon hast Du eine Möglichkeit?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    "Auf der Organisationsebene zumindest tut Unterwasser-Rugby schon einmal so, als wäre es ein großer Sport."
    Treffer und versenkt! ;)

    Ich hatte heute morgen E-Mails von fünf Bekannten im Kasten die es gelesen haben. Von denen will zwar keiner UWR spielen, aber ich denke dass der Artikel uns schon etwas bekannter macht.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. darkworld
    Mitglied
    2 Beiträge

    Nur zur Info für euch: Ich habe den Artikel heute morgen gefunden, war begeistert, habe Kontakt zum VDST aufgenommen um einen Verein in meiner Nähe zu finden. Außerdem bin ich über dieses Forum gestolpert.

    Grüße,
    Christian

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. Olaf
    Mitglied
    22 Beiträge

    Wo ist denn deine Nähe? :-)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. darkworld
    Mitglied
    2 Beiträge

    Wohne in Löhne (Kreis Herford, Ostwestfalen). Habe bereits die Info, dass ich in Bielefeld fündig werde... Passt ganz gut, fahre ich derzeit eh zweimal täglich dran vorbei...

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. Marek
    Mitglied
    23 Beiträge

    Ich weiß ja, dass es nen super Slogan ist und so weiter und ich bin wohl auch sehr ignorant, aber das mit dem 3D Geblubber nervt, wenn man es bei jedem Beitrag liest/hoert/sieht.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss