uwr1.de/forum

UWR Forum » Sonstiges

[Suche] Mark Barretts Arbeit (11 Beiträge)

  1. pedak
    Mitglied
    12 Beiträge

    Ich suche die Arbeit von ihm mit dem Namen:
    "Empirische Untersuchung zur Bewertung von Belastungssituationen im Unterwasserrugby"
    geschrieben auf Sporthochschule Köln.

    Kann mir jemand weiterhelfen an diese Arbeit oder an Mark zu kommen?

    Grüße,
    pedak

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Da musst du nach Köln reisen, die ist nicht verleihbar.
    Barrett, Mark:
    Empirische Untersuchung zur Bewertung von Belastungssituationen im Unterwasserrugby / Mark Barrett
    1990. - 147 Bl. : Ill., graph. Darst.
    Köln, Dt. Sporthochsch., Dipl.-Arb., 1990

    Bibliothek:Zentralbibliothek (Kn 41 K: DSHS-ZB)
    Standort: Freihand
    Signatur: DA 4544
    Beschreibung: nicht ausleihb.
    Buchungsnr.: ZZ14667-10
    Signatur-2
    Exemplarstatus: Präsenz/F
    Notiz:

    http://demokritneu.dshs-koeln.de/F/M852BURTEQNC2E7UBTMBK5Q9ASRHURBN95GTQK9D9VQ3GSLFQG-05499?func=login&local_base=zbs01

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. andreas
    Mitglied
    3 Beiträge

    Kennt jemand Mark Barrett und hätte Kontaktdaten?
    Oder hat jemand Kontakt zu Leuten an der Sporthochschule Köln, die sich wissenschafltich mit UWR beschäftigen?

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. scotti
    Mitglied
    324 Beiträge

    Ihr müsst euch nur im klaren darüber sein, dass sich der Sport in den vergangenen 25 Jahren doch etwas geändert hat.

    War das noch die Zeit als die Torverteidiger mit Motorradhelm spielen durften/mussten? Das waren ganz andere Belastungen, ..... !

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. andreas
    Mitglied
    3 Beiträge

    Das mit den Motorradhelmen weiß ich nicht. Interessant wäre einfach mal zu wissen, wie die Belastungen 1990 gemessen wurden. Was genau wurde da untersucht?

    Mir geht es darum Leute zu finden, die Interesse hätten, die ganze Sache heute noch mal zu untersuchen. Habe dafür einen kleinen Datenlogger entwickelt, der im Ohrschützer Platz hat und einen wirklich gar nicht beeinflusst. Damit lässt sich das Tiefenprofil während dem Spiel/Training aufzeichnet. Denke, dass man damit schon mal ganz interessante Daten sammeln könnte. Wie lange sind Spieler unter Wasser (abhängig von Position, Trainingszustand, etc...). Wenn also jemand Sportwissenschaflter und/oder Mediziner kennt, die Interesse an sowas haben könnten, bitte melden.

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. Thomas v. E.
    Mitglied
    36 Beiträge

    Der Vizepräsident des Vdst Dr. Uwe Hoffmann arbeitet soweit ich weiß an der Sporthochschule in Köln. Vielleicht kann er was vermitteln.

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. winne
    Mitglied
    504 Beiträge

    Tatsächlich wurde vor 40 Jahren mit Helm gespielt.
    Den trug aber nur der Torwart.
    Und es war kein Motorradhelm sondern eine einfache Schale, wie sie die Kajakfahrer damals trugen.

    Der Torwart war damals ein "richtiger Bulle". Der lies niemanden an "sein Tor" ran. Selbst die eigenen Mitspieler wurden "verprügelt".

    Der Torwart blieb immer hinten.

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. keyhan
    Mitglied
    167 Beiträge

    Gibt es auch Bilder aus dieser sagenumwobenen Ära des UWR?

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. Roland
    Mitglied
    52 Beiträge

    Keyhan, ich habe da schon gespielt (und überlebt) :-)

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. HaraldIlg
    Mitglied
    1 Beiträge

    @andreas: Kannst Du Dich evt. bei Gelegenheit bei mir per email melden? Ich betreue gerade eine Studienarbeit an der DHBW die auch einen Unterwasserdatenlogger entwickelt. Bisher noch nicht fuer den Einsatz UWR sondern Apnoe, koennte aber auch fuer UWR interessant werden.
    harald.ilg at lytentec.com

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. andreas
    Mitglied
    3 Beiträge

    Bilder von den Helmtauchern würden mich auch mal interessieren.

    @Thomas B: Danke für den Tipp.
    @HaraldIlg: Email gerade abgeschickt.

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss