uwr1.de/forum

UWR Forum » Sonstiges

Suche Verein im Westen (10 Beiträge)

  1. Coro
    Mitglied
    2 Beiträge

    Hallo zusammen,

    demnächst werde ich aus beruflichen Gründen nach Traben-Trarbach umziehen. Da die Vereinsliste noch nicht vollständig ist, wollte ich Euch auf diesem Weg fragen, ob einer dort in der Nähe einen Verein kennt, der UWR spielt. Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

    Viele Grüße aus Berlin, Coro

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Moin Coro,

    ist doch gaaaaan einfach (wie alles wenn man nur Rugby spielen will).

    Erstmal auf die Karte gucken. Im Norden Eifel, im Westen Luxenburg und im Süden Rheinland Pfalz - na toll. Im Osten gibts dann schon ganz gut Vereine den Rhein runter aber mindestens 100 km weit weg (Mainz, Wiesbaden, Darmstadt, Pfungstadt, Mannheim, Heidelberg, ...). Trier sind "nur" 60 km, denke dass wäre die beste Alternative. Der Blick auf die Tauchvereinsliste auf VDST.de macht auch nicht mehr Hoffnung: ohne Umkreissuche braucht es zwar was länger, aber man kommt auch zu dem Ergebnis dass du dort am A**** der Welt gelandet bist und selbst für einen Tauchverein ein Auto bräuchtest.

    Je nach dem wie viel dir UWR wert ist solltest du dort einfach selber einen Verein gründen. Fragt man den Suchdienst einer hungriegen Datenkrake mit zwei o's, gibts in direkter Nähe (unter 20 km) eine Therme (untauglich), das tolle Moselbad mit noch tollerer Webseite (evt. tauglich) und das geheimnisvolle Hallenbad im Schulzentrum über dass selbst die Datenkrake nichts weiss.

    Also: Du bist am Ende der westlichen Welt gelandet und bist auf dich allein gestellt. Wenn du nur kurz da bist gut, du fährst luftanhaltend mit dem Fahrrad zur Arbeit (soll ja laut einigen Experten helfen) und bist irgendwann weg. Wenn nicht musst du wohl Pionierarbeit leisten. Trainerschein machen (geht jetzt wieder ein Kurs los), mit örtlichen Sportämtern, Hallenwarten und dem Schulzentrum quatschen, Aushänge im Saloon machen, drei Viertel deiner Freizeit- und die Hälfte deiner Arbeitszeit dafür opfern, und jede Menge Geld und Nerven reinstecken. Klingt jetzt nach nem Witz aber wenn man das will kann man es schaffen wenn man Dinge gerne anpackt und Energie hat. Habe vor einem Monat erst einem Pionier zwei unserer Körbe nach Granada in Spanien mitgegeben wo er ein UWR Team aufbaut.

    Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten oder hier nochmal um Hilfe schreien wenns soweit ist.

    Kuss,

    Pitti

    PS: Im Oberstübchen der Sektion UWR im VDST weht ein neuer Wind. Denke von dort könntest du auch Hilfe bekommen.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Coro
    Mitglied
    2 Beiträge

    Hi Pitti,

    vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich auf der VDST-Seite schon geschaut hatte. Trotzdem vielen Dank für den detaillierten Nachweis, dass dort ein weißer Fleck auf der UWR-Landkarte ist. Ich hatte gehofft, einen Verein übersehen zu haben.
    Eine Vereinsgründung wäre eine schicke Sache, mein Aufenthalt dort wird aber zeitlich begrenzt sein - also vielleicht doch Radfahren mit Luft anhalten. Sehr schade. Auch mit Trier ist das so eine Sache, denn im Moment habe ich kein Auto (was sich aber vielleicht ändern lässt).

    Viele Grüße
    Coro

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Pittiplatsch
    Mitglied
    193 Beiträge

    Hab grad nochmal nachgesucht. Für UWR und Trier spuckt die Datenkrake zwar diverse schöne Headlines aus aber hinter allen ist doch nur Müll. Fürchte fast da ist auch nichts los.

    Plan B: Student werden/sein (Studiengebühren sind ja jetzt weg), Rheinland-Pfalz Ticket abstauben, netten Kerl/nette Mädel am Rhein anlachen in dessen/deren Stadt am WE UWR gespielt wird und dann das Angenehme mit dem Angenehmen verknüpfen.

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Folgende Information wurde mir noch zugespielt.

    Also bis zum nächstgelegendsten Club an der Saar sind das von Traben-Trarbach aus bestimmt an die 150 km bis Saarlouis; Kaiserslautern liegt auch in diesem Dunstkreis. Da oben ist es echt ein sehr ländlicher Fleck, vielleicht gibt es Koblenz eine Möglichkeit.

    Näheres weiss vielleicht auch Nadine Pieroth, die beim LVST für Wettkampfzuständig ist; Bingen oder Andernach könnten eine Option sein.

    Beste Grüße!

    Viel Erfolg, Hannes

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. lukbuk
    Blödmann ;-)
    227 Beiträge

    Also man muss sich seinen Arbeitsplatz schon auch EIN KLEIN WENIG nach dem nächsten Rugbyverein aussuchen!

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. Felix.Benedikt
    Mitglied
    7 Beiträge

    So, mein erster Beitrag...bin ab Januar wahrscheinlich in Luxemburg und habe Bock dort was aufzubauen...wer ist noch in der Nähe und macht mit?

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. dennisnr11
    Mitglied
    15 Beiträge

    @ Felix:

    Wenn Du ein Turnier in Luxemburg auf die Beine bekommst, dann sag sofort Bescheid. Ich wüsste bestimmt die eine oder andere Mannschaft, die dort hin kommen würde.... ;-)

    vor 10 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. Fosy
    Mitglied
    1 Beiträge

    Hallo,
    ich komme aus Luxemburg, spiele momentan in der 2. BL Süd und kenne ein paar Leute in Lux die interessiert wären eine Mannschaft dort aufzubauen. Ich würde auch aushelfen die Sache zu stemmen.

    Bei Interesse schick(t) mir einfach eine email an fonsijean@gmail.com

    Würde mich freuen von euch zu hören,

    mit bestem Gruß

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. Felix.Benedikt
    Mitglied
    7 Beiträge

    Das sind super Nachrichten...für mich die besten seit langem.

    Ab Januar bin ich in Luxemburg und unter Felix.Benedikt@web.de zu erreichen. Fosy habe ich eben angeschrieben.

    Ich zähle also schonmal 2.

    Wo sind die anderen?

    Gruß

    Felix

    vor 9 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2021 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss