uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Trainerausbildung (2 Beiträge)

  1. Rene
    Mitglied
    6 Beiträge

    Einen schönen Tag der Deutschen Einheit zusammen,

    mich würde mal interessieren ob und wann es mal wieder eine Trainerausbildung gibt?

    Grüße
    René

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. scotti
    Mitglied
    332 Beiträge

    Hallo Rene,

    wir hatten vor, in 2010 in Baden-Württemberg wieder eine Trainerausbildung anzubieten. Allerdings gibt es das Erfogsmodell des Trainer C UW-Rugby nicht mehr, es gibt nur noch den Trainer C Leistungssport. Da hier die UW-Rugby spezifischen Inhalte sehr knapp gefasst sind, werden wir wohl Abstand nehmen.

    Wir empfehlen unseren Leuten in BW, die "normale" Trainer C Breitensportausbildung Tauchen (dann kann auch eine Tauchlehrerausbildung angeschlossen werden) zu absolvieren und unsere Weiterbildungsseminare UW-Rugby zu besuchen.

    Der VDST plant allerdings, eine Trainer C Ausbildung Wettkampfsport anzubieten, allerdings steht der Termin noch offen.

    Mehr Infos zum Konzept in Baden-Württemberg kannst Du per Mail direkt von mir bekommen.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss