uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Umfrage - Erfahrungen mit Tauchermasken für`s UWR (7 Beiträge)

  1. winne
    Mitglied
    506 Beiträge

    Aus gegebenem Anlass - siehe BLOG Trainingsunfall mit Einglasmaske
    habe ich eine Doodle Umfrage gestartet
    Vier Masken haben wir schon:
    1. Einglasmaske (wie heißt dieses Ding richtig ?)
    2. Futura 1
    3. Sphera
    4. Omer Abyss
    Was gibt’s sonst noch ?

    Hier ist die Umfrage http://doodle.com/kxqp6p9r7i2skfyn

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    Sporasub Samurai
    http://www.extreme.by/images/mask.jpg
    (analogue of Futura 1 and Abyss, but was easier to get in Russia)

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Cressi - Superocchio (wie Omer Abyss und Sporasub Samurai)
    Omer Bandit (auch ähnlich)
    Aqualung Micromask

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Philipp
    Mitglied
    24 Beiträge

    Die Superocchio ist doppelt aufgeführt!

    Einige Erläuterungen zu meinen Negativbewertungen:
    Futura1: Gummi, verfomrt sich mit der Zeit. Gläser bei mir sehr nah an den Augen/Brauen - häufiger Veilchen
    Omer Abyss: Kante am Nasensteg führt zu Cut auf Nasenbein. Kann Allerdings Abgeschliffen werden.
    Omer Bandit: Glaseinfassung führt zu Cut/Veilchen an Augenbraue - bei Superocchio und Abyss ist Dämpfung durch Silikon besser

    Die Bewertungen basieren also gewissermaßen auf spezieller Anatomie, eigentlich halte ich alle drei Brillen für gut!

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. winne
    Mitglied
    506 Beiträge

    Die 2te Superocchio
    werd ich durch die nächste dazu kommende Maske ersetzen.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Also ich finde es super das sich das Silikon der Futura mit der zeit verformt, dardurch habe ich eine passform Maske, die genau auf meinen Kopf passt. Deshalb benutzt ich auch immer den alten Gummikörper weiter wenn ich mal eine Maske wechseln muss.
    Die Mircromask habe ich zwar daheim, aber noch nie zum rugby eingesetzt weil sie mir etwas fragile vorkommt und für den Preis möchte ich sie nicht unbedingt zerstören.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. winne
    Mitglied
    506 Beiträge

    Zwischenergebnis bei 41 abgegebenen Stimmen
    1. Platz - Futura
    2. Platz - Cressi Superoccio
    3. Platz - Spehra

    vor 11 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss