uwr1.de/forum

UWR Forum » Öffentlichkeitsarbeit

Umgestaltung Wikipedia Page (4 Beiträge)

  1. karlrt
    Mitglied
    7 Beiträge

    Hi Leute,

    Ich hab heute die Wikipediaseite zu Unterwasser-Rugby komplett umgeschrieben (da stand sowieso nur wenig) und bitte um Hilfe:

    - Rechtschreibfehler verbessen (am besten selber, geht ganz einfach)
    - eigene Fotos (gemeinfrei) auf die Wikipedia hochladen. Es braucht Spielerfotos, deskriptive Fotos (Anschwimmen, Schiedsrichter, Hupanlage, Ball, Korb) und wenn ihr ein schlechtes Foto seht und ein besseres habt: Hochladen!
    - inhaltliche Erweiterungen (an der Sektion "Geschichte") werd ich noch weiterarbeiten, aber alles davor bitte auch inhaltlich hinterfragen und Sachen anfügen, am besten in der Diskussionsseite.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Unterwasserrugby

    vor 9 Monate veröffentlicht # Antworten
  2. JonasJ
    Mitglied
    8 Beiträge

    Hallo,

    ich finde den Artikel nicht gut. Inhaltlich mag er größtenteils richtig sein, aber der sprachliche Stil macht das lesen sehr anstregend. Hier nur ein Beispiel aus dem Wikipediaartikel:

    "Bei dieser am öftesten eingesetzten Variante muss der Ball zuerst mit dem Spieler bis unter den Korb gebracht werden, der Untertorverteidiger muss dazu aber erst - etwa durch das Setzen eines Blocks - überspielt werden"

    Außerdem werden konfuse Äußerungen gemacht, die den Leser in keiner Weise informieren. Beispiel:

    "Für Verwirrung sorgt die geschützte Freiwurfzone, innerhalb derer sich kein Gegner aufhalten darf bis der Freiwurf ausgeführt wurde"

    Es wird insgesamt zu verschachtelt und kompliziert geschrieben.

    LG

    vor 9 Monate veröffentlicht # Antworten
  3. karlrt
    Mitglied
    7 Beiträge

    Lieber Jonas,

    Danke für deine Kritik. Wenn dir Passagen leserlich nicht passen, formulier sie bitte einfach um, es geht ganz einfach. Ich werd versuchen, die von dir genannten Beispiele zu glätten!

    LG Karl

    vor 9 Monate veröffentlicht # Antworten
  4. fredi
    Mitglied
    74 Beiträge

    Hey Karl,

    cool dass du den Artikel überarbeitet hast! Ist jetzt deutlich besser und umfangreicher als ich ihn in Erinnerung habe!
    danke!

    lg Fredi

    vor 9 Monate veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2017 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss