Zwecks besserem Training von Standardsituationen sowie "Light-Schiedsrichtern" bei spontanen Freundschaftsspielen oder Trainingsspielen suche ich einen Hupanlagenersatz mit dem man unter Wasser gut Krach machen kann und der nicht aufwändig aufgebaut werden muss (wie z.B. die Hupanlage). Das wäre auch ganz praktisch wenn mal wieder unsere 100 Jahre alte Selbstbau-Hupanlage ausfällt. Ich habe mich umgehört und verschiedene Lösungsansätze gehört. Manche hauen wohl mit Schraubenschlüsseln aufeinander, gegen Leitern oder Tauchflaschen. Im Tauchladen war die einzige Lösung so ne Röhre mit ner Kugel drin (Shaker?) die wohl adäquat laut sein soll. Irgendwer sagte mir auch es gäbe da auch Pfeifen die man an die Tauchflasche anschliessen könne.
Mein Ziel wäre einen Krachmacher zu haben der möglichst gut hörbar ist (soll ja notfalls ne Hupe ersetzen), transportabel (Man sollte es immer zum Training dabei haben können: Grösse, Gewicht), nicht zu teuer und das kein Tauchgerät zum Bedienen braucht. Hat jemand dazu eine gute Idee? Oder hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesen Pfeifen fuer die Flaschen, wo es die gibt und wie die so klingen? Oder ob diese Shaker dafür geeignet sind? Danke für eure Hilfe!