uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Unterwasser-Volleyball (3 Beiträge)

  1. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Ich habe im Blog http://onlinejournalismus.wordpress.com/2008/05/30/%E2%80%9Edreidimensional-ultimativ-gerauschlos%E2%80%9C/ von Unterwasser-Volleyball gelesen. Was ist denn das? Kennt das jemand?

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Hannes
    Hausmeister
    399 Beiträge

    Interessante Frage.
    Mehrfach wird im Web die Urform des UWR als UW-Volleyball bezeichnet, vermutlich als beschreibender Name.
    Daher war ich zunächst der Meinung, dass der Redakteur ihn da aufgegriffen hatte und davon ausging, dass es das eben gibt.
    Aber dann hab ich die Webseite des ATEM e.V. nochmal davon gelesen:

    [...] Unterwasser-Volleyball und vieles mehr kommen nicht zu kurz

    Allerdings klingt das für mich eher als würden sie das nur als Abwechlsung zum Training machen.

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Aber beim Volleyball hat man doch ein Netz über das man den Ball schlägt. UWR würde ich eher mit Basketball vergleichen, da es ja da auch Körbe gibt, in die der Ball reinmuß.

    Aber bei Wikipedia steht auch was von so einem Netz. Interessant. Habe ich bisher nicht gewußt.

    vor 15 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss