uwr1.de/forum

UWR Forum » Sonstiges

UWR-Ball im Meerwasser? (6 Beiträge)

  1. Schredda
    Mitglied
    3 Beiträge

    Liebe UWRs,

    ist es möglich einen Ball irgendwie so zu füllen, dass man mit ihm im Meer (Mittelmeer) spielen kann?
    Wie viel höher sollte dann die Konzentration sein?
    Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrungen damit?
    Wenn es mit einer höheren Salzkonzentration nicht geht: Was wäre die Alternative?

    Herzlich
    Jule

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. winne
    Mitglied
    503 Beiträge

    Frag doch mal die Australier.
    Die spielen im Meer.

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Micha-KN
    Mitglied
    1 Beiträge

    Ein UWR-Ball wird mit gesättigter Kochsalzlösung gefüllt. D.h. der Salzanteil liegt bei ca. 357g Kochsalz pro Liter, zumindest bei Raumtemperatur. Mehr Salz geht nicht rein, jedes weitere zugefügte Gramm bleibt kristallin.

    1 Liter Süsswasser wiegt ca. 1 kg, 1 Liter Meerwasser 1,02 kg und die gesättigte Kochsalzlösung 1,35 kg. Süsswasser und Meerwasser unterscheiden sich also nicht so stark voneinander, wie von der Kochsalzlösung.

    Ein UWR-Ball wird im Mittelmeer zwar messbar langsamer absinken als in Süsswasser. Ich bezweifle allerdings, dass man den Unterschied im Spiel wirklich sehen oder merken kann.

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Provaider
    Mitglied
    89 Beiträge

    Ich hatte schon mal das Vergnügen in einem Meerwasser Pool in Hurghada UWR zu Spielen.
    Probleme gab es von Sicht des Balles nicht. Nur leider war der Pool sehr flach und trüb.

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Schredda
    Mitglied
    3 Beiträge

    Super! Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!
    Ich werde dann wohl einen normalen Ball mitnehmen und damit versuchen im Meer zu spielen...
    Am Ende des Sommers gibts dann einen ausführlichen Bericht ;-)
    Herzlich

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. lukbuk
    Blödmann ;-)
    227 Beiträge

    Wir haben mal im Meer so bisschen rumgepasst... das war an sich kein Problem mit dem Ball. Uns wurde aber wegen den Wellen nach kurzer Zeit ziemlich schlecht :-(

    vor 7 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes HofmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss