uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

UWR Stream Solutions (2 Beiträge)

  1. Torte
    Mitglied
    339 Beiträge

    Hi all

    weltweit gibt es bereits einige Umsetzungen für UWR Livestreams und gleichzeitig auch zahlreiche neue Optionne einen Stream aufzusetzen.

    Ich würde gerne in den Austausch gehen und ein paar Best- Practice -> aber auch Simple- Solutions erfahren.

    Die Vision:
    Ein einfaches und unkompliziertes Kamerasystem um zukünfitg Spieltage sowie Turniere im Internet / Youtube zu streamen.
    Idealerweise passt alles in einen Koffer und kann flexibel pro Event aufgebaut und abgebaut werden.

    Gibt es hier Erfahrung?
    Cheers
    T.

    vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten
  2. TheSocialPotwal
    Mitglied
    3 Beiträge

    Hey, wie haben uns in der Schweiz ein Stream Setup aufgebaut, allerdings ist dies schon etwas kostenintensiver. Gesamt haben wir 2 Kameras und Hardware knapp 3000€ bezahlt.
    Unser Set ist wie folgt aufgebaut:

    Ein UWR Kollege hat 2 Kameras von Black Magic gekauft, und diese in einem wasserdichten Gehäuse platziert. Die Kameras haben eine direkte Stomversorgung sowie ein ein HDMI Kabel, ca. 15 Meter lang. Dazu haben wir ein ATEM Mini Extrem. Dort kann man direkt die beiden Kameras anschliessen. Auch 2 Microphone via Jack sind anschliessbar, an diesem Board kann man direkt auch auch den Input regeln, also über die Buttons sagen, welche Kamera jetzt übertragen werden soll. Man kann auch Grafiken hinterlegen, die auf Knopfdruck eingespielt werden.
    Gesamt kann das Board bis zu 8 HDMI Eingänge verarbeiten.

    Man kann direkt ein LAN Kabel an das Board anschliessen, und damit auf YT, Twitch, Facebook und andere Plattformen streamen, und man kann sogar sein IPhone anschliessen, und über Mobile Daten senden. Es ist kein PC theoretisch nötig. Trotzdem nehmen wir ein kleinen Laptop mit.

    Die grösste Herausforderung ist und bleibt, Kameragehäuse zu bauen, die Wasserdicht sind. Die gibt es nicht fertig zu kaufen und sind alle Marke Eigenbau. Sobald du deine Kameras hast, die du Unterwasser benutzen kannst, wird das ganze schon leichter.

    vor 2 Wochen veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss