uwr1.de/forum

UWR Forum » Öffentlichkeitsarbeit

Video Berichterstattung über den Ligabetrieb (30 Beiträge)

  1. scotti
    Mitglied
    332 Beiträge

    Nein Winne, das sind fast ausschliesslich Vereinsmitglieder oder Leute aus der Trainingsgruppe, die die Seite http://www.uwr-malsch besuchen. Aber es sind auch eine Reihe Vereinsfremde dabei. Da musst Du etwas überlesen oder falsch verstanden haben.

    Das Motiv für unsere Homepage ist in erster Linie die interne Kommunikation, deshalb ist unser Forum auch geschlossen, in zweiter Linie versuchen wir für alle Externen aus der Szene oder aus der "Öffentlichkeit" Informatioonen rund um das UW-Rugby des TSV Malsch zu informieren. Wir sind auf jeden Fall mit der Resonanz zufrieden.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    [Zitat ein]
    Ein großes Lob an die HP-Freaks unserer HP http://www.uwr-malsch.de . Eine ganz einfache Vereins-HP mit ca 100.000 Besuchern pro Jahr, die HP eines Dorfvereins ohne externes Forum. Unsere Jungs machen einen guten Job.
    [Zitat aus]
    Na dann hat das mit diesem Threat nichts zu tun. Danke für die Selbstbeweihräucherung.
    Mach doch einen eigenen Threat zu UWR-Malsch.de

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Opa Wan
    Mitglied
    122 Beiträge

    Hihi, der Scotty und der Wine mögen sich nicht :-)

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. scotti
    Mitglied
    332 Beiträge

    Hallo Winne,

    die Video-Berichte, die Du erstellst sind absolut OK. Weiter so, vielleicht ist das doch der Weg zur optimalen Öffentlickeitsarbeit. Ich werde meine Meinung gerne revidieren, wenn die Videos den erwarteten Erfolg haben.

    Ich glaube nicht, dass unsere HP das Gelbe vom Ei ist, aber für die von uns angesprochene Zielgruppe ist das so optimal, und, ---- der Aufwand bringt den erwünschten Nutzen. Mehr wollen wir auch gar nicht. Sorry, wenn das anders rüber gekommen ist.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    Dieses Jahr sind keine Ligatermine mehr.
    Aber vielleicht macht jemand einen Bericht über den Felix Cup. Ich fahr nicht hin.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. nr10
    Mitglied
    48 Beiträge

    Hi @ all,

    ich finde die Idee mit den Videoberichten nicht schlecht.
    Nur seh ich es so wie einige es hier gepostet haben... die Arbeit dür das Aufzeichnen der Spiele sowie das schneiden ist enorm.
    Winne für dich als Profi ist das sicher ein Klacks aber einen "guten" zusammenschnitt eines Spieltags... auch wenn er nur 3min dauert... ist für einen Anfänger doch mit mehr Zeit verbunden.

    Ich finde es viel wichtiger das möglichst zeitnah Berichte zu aktuellen Ereignissen auf den jeweiligen Vereins HP's gepostet werden. Ein kurzer Eintrag hier im Forum mit dem Link reicht aus um die "Nation" zu informieren.

    Leider gibt es bis heute noch keinen ausführlichen Bericht zum CC. Zugegeben der Felix hat im Forum einen längeren Post dazu verfasst aber das war auch erst 2 Wochen nach der Veranstalltung. Informationen hab ich mir direkt bei Luk eingeholt... was sicher auch andere Interessiert hätte.
    Ich weis auch dass sich ein Bericht nicht von alleine schreibt... dazu kommt dass die Bamberger jedes Wochenende auf nem anderen Turnier sind... da kann ein Bericht schon mal liegen bleiben... was schade ist.

    Aber bevor wir über "zeitraubende Videoaufzeichnungen" sprechen sollten wir erst einmal die Berichterstattung verbessern.

    Was meint Ihr?

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    Vielleicht haben meine beiden Beiträge einige verschreckt. Zugegeben es steckt ein bisschen Arbeit darin und nicht jeder kann mit der Videokamera perfekt umgehen (ich auch nicht). Ich wollt erstmal nur zeigen was mit einfachen Mitteln machbar ist. Außerdem möchte ich keinem irgendwelche Vorgaben machen wie ein Video aussehen soll. Hier ist Kreativität und Einfallsreichtum gefragt. Einen vernünftigen Bericht zu schreiben kostet auch seine Zeit und ein Video soll diesen auch nicht ersetzen. Ich glaube schon, dass unter uns ein paar Enthusiasten sind, die gern mal ein nettes Video drehen möchten, bisher aber kein Thema hatten. Oder gibt's hier nur dröge UWR-Spieler die nicht über den Tellerrand schauen können.

    Ich meinte das Übrigens ernst mit dem Wettbewerb und den Preisen.
    Aber alles zu seiner Zeit.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Hannes
    Hausmeister
    399 Beiträge

    Ich hab mir den Bericht über den 2. Spieltag der 2. BL Nord gerade mal angesehen. Grundsätzlich finde ich die Idee gut und könnte mir vorstellen, dass ich mir Berichte über die anderen ersten Ligen oder die 2. BL Süd ansehe.

    Zu diesem Bericht im Speziellen möchte ich ein paar Anmerkungen los werden:

    • * Die Ergebnisse am Anfang bekommt man nicht mit, es sich schlicht zu viele. Hier wäre eine Texteinblendung wohl hilfreich.
    • * Das Interview sollte sich um den Spieltag drehen, finde ich aber eine gelungene Auflockerung.
    • * Ich finde die Video- und Audioqualität ziemlich schlecht. Bei einem Live-Stream mag man das noch ertragen, aber nicht bei Video-on-demand.
    • * Bei ca. 2:10 bricht das Video ab, spulen an spätere Stellen funktioniert auch nicht.
    • * Vorraussetzung von RealPlayer ist nicht zeitgemäß. Das ist auch der Grund, warum ich die Videos erst jetzt angesehen hab.
    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    @Hannes
    Danke für die Anmerkungen.
    Welchen Realplayer hast Du denn ? Es gibt schon V10. Wenn das Video stoppt wird vielleicht nachgeladen.
    Lad doch mal die gesamte Datei mit http://www.uwr24.de/Videos/liganord22.rm und probiers mal dann.

    Habe mal was mit verschiedenen Bitraten in Flash programmiert. Bei den hohen Bitraten ist ein nachladen wohl unvermeidlich. Bei den niedrigen Bitraten ist die Qualität auch nur gering schlechter.

    http://www.uwr24.de/Videos/

    Ist der gleiche Beitrag nur in verschiedenen Dateigrößen.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. winne
    Mitglied
    524 Beiträge

    Am Wochenende ist Liga.
    Packt Eure Kameras ein und dreht mal was lustiges.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss