Hallo Felix,
den Vertrag hat der VDST abgeschlossen, ich habe vor Jahren vergeblich versucht, eine Kopie zu erhalten. Bitte doch einfach den Sektionsleiter, dass er ein Exemplar beschafft.
Im übrigen glaube ich nicht, dass eigene Aufnahmen, die während der Spiele erstellt werden, von diesen Verwertungsrechten tangiert werden. Stellt euch mal vor, 50 oooo Zuschauer filmen in der Allianzarena einen Elfmeter, wer sollte denn da die Verwertungsrechte wahrnehmen. Alles was für die "private" Nutzung oder Verwertung ist, kann nicht von einem solchen Verwertungsvertrag tangiert sein.
Es wäre nicht sinnvoll, die DM zu boykottieren.
Wirkungsvoller wäre eine starke Nachfrage zu erzzeugen und dem Rechteinhaber vorzugaukeln, dass es was zu vermarkten gibt. Aber dazu müßte man die Agentur erst mal kennen. Auf gut Deutsch: Wir müssen die Öffentlichkeitsarbeit ankurbeln.
Ein Livestream ist eine wirklich gute Sache, dennoch glaube ich nict, dass es sich um efektive Öffentlichkeitsarbeit handelt. Die Mehrzahl der Interessenten an eine DM sind in hannover und spielen, mit dem Livestream werden nur die erreicht, die zu bequem sind nach Hannover zu fahren. Leute ausserhalb der Szene (also die Öffentlichkeit) werden nicht erreicht.
vor 3 Jahre veröffentlicht
#
Antworten