Mir geht es nicht darum, jemanden von zuhause abzuholen, und das zu wenig getan würde ist auch nicht Element meiner Aussage gewesen. Wollte im übrigen nur wissen, ob und wer hier aus dem Norden aktiv ist, da sich meine Frage, bzw Anregung an alle Bezirke gerichtet hat...
Vllt kurz zum Hintergrund:
In Aachen bauen wir erst seid einem guten Jahr den Unterwasserrugby wieder auf, und zwar nicht mit "alten Funktionären", sondern mit Studenten, die den Sport überhaupt erst seid wenigen Jahren betreiben. Sich dann die Infos etc aus allen Verbänden und Vereinen zusammenzusuchen ist aufwendiger als nötig wäre, vor allem, wenn man noch nicht seid vielen Jahren mit allen "wichtigen" Leuten per Mailingliste o.ä. in Kontakt steht. Eine gemeinsame Infobasis würde da einfach immer wieder weiterhelfen.
Das Scotti seine Trainerfortbildung hier im Forum kommuniziert ist vorbildlich, habe die jedoch auf der VDST-Hompage z.B. nicht gefunden. Dass der TSV-NRW nichts davon gesagt hat, dass wir hier den Trainer-C-Leistungssport ausbilden, ist nicht vorbildlich.
Wir hatten am WE erstes Lehrgangswochenende und sind dort nur zu zweit, die den Trainer C -Leistungssport machen. Wahrscheinlich wäre es den Herren zu lästig gewesen, sich auf eine größere Anzahl Aspiranten vorzubereiten.
Meines Wissens hat Klaus Dräger auch Interesse geäußert, mal eine größer angelegte Trainerausbildung dieser Art durchzuführen. Vielleicht kann man sich da mal zusammentun.
Das ist Ziel ist in meinen Augen nicht, dass ein einzelner LV-Trainer o.ä. persöhnlich irgendwen zu Hause abholt. Dass Leute wie Winne, Conni, Scotti, Pittiplatsch, etc alle bemüht sind, und viel für den Sport tun, ist wohl allen klar, und sollten wir zu schätzen wissen!!! Aber muss jeder von denen das Rad immer neu erfinden?
Von diesem Gremium, das Scotti erwähnt hat war mir bisher nichts bekannt. Gut, dass es existiert, und danke für die Info. Das ist ziemlich genau, was ich meinte...
vor 14 Jahre veröffentlicht
#
Antworten