uwr1.de/forum

UWR Forum » Training, Taktik, Ausrüstung

Welche Tauchmasken verwendet Ihr speziell für UWR? (2 Beiträge)

1. struppi
    Mitglied
    3 Beiträge

Hallo zusammen in die Runde,

meine bisherige absolute Lieblingstauchmaske Futura 1, die mir nun seit nunmehr über fünf Jahren gute Dienste leistet, gibt langsam den Geist auf, weshalb ich mich nach einer neuen Maske umsehen möchte. Leider wird dieses Modell vom Hersteller nicht mehr produziert. Zwar konnten die dänischen Kollegen eine limitierte Sonderbestellung beim Hersteller arrangieren, jedoch zu einem Preis von 90 € plus Versandkosten, was deutlich über dem ursprünglichen Preis von etwa 35 € liegt.

Da ich der Meinung bin, dass unser Sport nicht in den Luxusbereich abrutschen sollte ;) möchte ich mich daher an die UWR-Gemeinschaft wenden: Welche Tauchmasken verwendet Ihr aktuell, mit denen Ihr sehr zufrieden seid und die noch in Sportgeschäften erhältlich sind?

Die Maske des Modells Occhio fallen bei mir schon mal raus, da der Nasenschutz ist zu niedrig und die Oberseite Stöße schlecht auffängt.

Danke schon mal für eure Tipps!

vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten
  2. keyhan
    Mitglied
    170 Beiträge

Bei mir ist der Nachfolger für die Futura die "Omer Abyss" geworden. Aber falls ich micht nicht irre, wird die mittlerweile auch nicht mehr vertrieben...

Ansonsten gibt es auf hier eine Zusammenstellung von bekannten bzw. geläufigen Masken. Evtl. wirst du auch dort fündig.

vor 1 Monat veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss