uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

Welches ist das beste UWR-Bad ? (8 Beiträge)

  1. frank78
    Mitglied
    11 Beiträge

    Nachdem die letzten beiden Deutschen Meisterschaften aufgrund der Beckengröße ja auch Meisterschaften im Streckentauchen waren, starte ich eine kleine Umfrage

    1. Welches ist das beste UWR-BECKEN in Deutschland?
    2. Welches ist das beste UWR-BAD in Deutschland für eine Meisterschaft?
    1. Welches ist das beste UWR-BECKEN in Europa?
    2. Welches ist das beste UWR-BAD in Europa für eine Meisterschaft?

    (Warum der Unterschied zwischen Bad und Becken? Das schönste Becken ist für eine Meisterschaft nicht geeignet, wenn es keine Einschwimmmöglichkeit und keinen Platz für Zuschauer gibt).

    Meine Meinung:

    1. Mülheim
    2. Essen
    3. Göteborg
    4. Göteborg

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Henrik Stewenius
    Mitglied
    43 Beiträge

    I have not played enough in Germany to answer (1) and (2).

    3. Øbro, Copenhagen.
    4. Øbro, Copenhagen.

    12m x 5m. Very fast games. A beautiful facility with style. Some minus-points for limited space for warm-up.

    http://picasaweb.google.com/lh/photo/HXzyX2dibApJ2dypAu-3CQ?authkey=Gv1sRgCIrmj6HqpOz5BQ&feat=directlink

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. Hannes
    Hausmeister
    398 Beiträge

    Ich find Kopenhagen auch außerordentlich gut. Das Becken ist vergleichbar mit Göteborg, aber das Bad hat mehr Flair.
    In Deutschland fand ich Rostock auch sehr schön - auch wenn wir damals ne richtig große Packung bekommen haben.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Badnerin
    Mitglied
    37 Beiträge

    also ich fand Rostock immer n bißchen schmuddelig...

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Dr.Jekyll
    Mitglied
    45 Beiträge

    Die riesige Edelstahlwanne in Dresden;)

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. Henrik Stewenius
    Mitglied
    43 Beiträge

    Even if Øbro (Copenhagen) and Valhallabadet(Göteborg) both are 5 meters deep they are very different. Øbro is 12m wide, Valhallabadet 16 or something.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. Felix
    Mitglied
    74 Beiträge

    1. Fürth
    2. Essen
    3. Fürth
    4. Gute Frage. Kopenhagen oder Essen

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Toni Glenn
    Mitglied
    12 Beiträge

    Das Becken in der Landsberger Alle (Berlin) ist meiner Meinung das Beste. Das ganze Bad ist auf Wettkampf ausgelegt, so wie es im Buche steht. Ich habe noch kein besseres gesehen. Die Größe des Sprungbeckens könnte das Problem sein. Das Sprungbecken ist in etwas so groß, wie das Sprungbecken in München.

    vor 12 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Noch keine Schlagwörter.

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2022 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss