Ha! Daniel, hast Du schonmal ne andere Mannschaftssportart auf höherem Niveau gespielt? Ich selbst leider kaum, doch selbst in den Gefilden, in denen ich Basketball gespielt habe, war das alles andere als ein Zuckerschlecken. Oder befrage mal den ein oder anderen UWR-Spieler zum Thema Verletzungsgefahr und Fußball, und das im absoluten Amateurbereich.
Zurück zum Basketball: kaum ein Unitraining, in dem sich nicht irgendein Spieler ein Band am Knöchel gedehnt hat, oder einen Ball schön auf den Finger bekommen hat - und das war wahrlich kein sooo hohes Niveau. Da ist anschließend im UWR-Unitraining definitiv weniger passiert.
Und: Frag mal nen Fußballer, ob er jemand, der laufen kann und sonst nix, für geeignet hält, seine Sportart auszuführen. Da gehört schon etwas mehr dazu. Ein gewisse Liebe zum Wasser ist für einen Wassersport selbstverständlich wichtig. Aber vermutlich wird jemand, der das Laufen hasst, auch nicht grade Fußball spielen.
Du sprichst dann noch das Gefahrenpotential von Wasser an. Und genau hier liegt auch mein Kritikpunkt an solchen Übertreibungen bei Interviews. Hast Du schonmal ne Bewusstlosigkeit eines Spielers bei einem UWR-Spiel erlebt? Ich nicht, und ich spiele jetzt seit immerhin 14 Jahren regelmäßig. Und das muss man den Leuten sagen, die angstvoll fragen, ob das nicht ein bisschen gefährlich ist: Nein, das ist es nicht.
Jede andere Antwort lässt Dich zwar vieleicht als toller Hecht darstehen, wird aber niemanden für UWR gewinnen, der so fragt.
vor 12 Jahre veröffentlicht
#
Antworten