uwr1.de/forum

UWR Forum » Liga und Turniere

World Championship Spanien (19 Beiträge)

  1. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    S. Neubert hat heute Details zu dem Becken in Santa Marta de Tormes (6 km außerhalb Salamanca) geschickt. Es entspricht nicht den Erfordernissen, und er fragt daher nach der Meinung der nationalen Verbände. Also wenn ich mir die Bilder und Maße anschaue, muß ich auch sagen, daß es wohl eher nicht geeignet ist für ein hochkarätiges internationales Turnier.

    http://uwr1.de/blog/?attachment_id=729
    http://uwr1.de/blog/?attachment_id=728

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  2. Torte
    Mitglied
    361 Beiträge

    also die Bilder zeigen mir auch ein sehr interessantes Spielfeld?

    1) verdammt flach, dürfte auf diesem hohen niveau ein kraft- und körperbetontes spiel werden
    --> Verletzungsgefahr
    2) wo soll der korb stehen? an der Kannte zur schrägen? oder inmitten des 3,50m tiefen flachen beckengrunds?
    Da bleibt ja nicht mehr viel platz um ein spiel über die wandseite aufzuziehen?
    bzw überhaupt angriffe über die sichere Wandseite zu spielen!
    3) des becken scheint mir nicht so als würde dort regelmäßig uwr gespielt werden...
    ... sind überhaipt körbe vorhanten, bzw Halterungen im Boden?

    Ich persönlich würde dieses Becken nicht spielen!

    Bleibt zum abschluss die frage. Wie ist die Regelung wenn mannschaft absagen?
    Ist mit einem Veto die WM gelaufen???

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  3. lukbuk
    Blödmann ;-)
    232 Beiträge

    Interessant auch, dass es noch leer ist ;)

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  4. Dr.Jekyll
    Mitglied
    45 Beiträge

    Ey jetzt mal echt, es wird doch wohl in der Umgebung ein geeigneteres Becken geben um darin ein WM auszuspielen.
    Das gezeigte Becken ist doch wiklich für die Katz...

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  5. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    Any news ? it wont be postponed because of the virus, i hope?
    and Barcelona cup?

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  6. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    May 21st: The official statemtent of the Swedish UW-rugby committee decided that their team will not participate the World Championship, if Spain instists to play in this non-suitable pool. (Message from Fredrik Åström, Chairman of the Swedish UW-rugby committee)

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  7. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    May 22nd: The WC 2009 is officially cancelled. Suggestions for hosts for 2010 are requested. (Message from Søren Neubert, UW-Rugby commission president)

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  8. Opa Wan
    Mitglied
    122 Beiträge

    Also wenn das wirklich stimmt, ist das eine Lächerlichkeit ohne Gleichen...

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  9. erik
    Mitglied
    238 Beiträge

    davon abgesehen, dass das ja schon fast klar war, dass das nichts mehr wird, frag ich mich sowieso warum das jetzt ne WM und keine EM werden sollte. oder werden jetzt nur noch weltmeisterschaften und keine europameisterschaften mehr ausgespielt?

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  10. Felix
    Mitglied
    74 Beiträge

    Meines Wissens wurden seit der WM 2007 alle Tauchsportdisziplinen zusammengelegt, seither ist das eine Großveranstaltung, die nur noch als WM ausgetragen wird. Alle zwei Jahre wars geplant.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  11. piccolo
    Mitglied
    2 Beiträge

    Es gibt wohl dieses Jahr keine WM. Ziel ist nun 2010 (siehe unten).

    "
    Dear All

    Distribute this information to all the responsible Underwater Rugby contacts in your federation.

    I am sad to bring this information, but the WC-2009 in UW-Rugby is canceled.

    The final decision is taken on the response from the federation about this matter.

    The response is, that a majority of the federations cannot accept the pool, because the given pool do not reach the necessary requirement. Second is that the lack of time to arrange another pool in Spain 2009. Therefore we have to cancel the UW-Rugby WC-2009 in Spain, and look for a host to take on the responsibility in the fall 2010.

    So I will ask you all in your federations to work for your possibility to arrange the WC-2010 in your country and return with answers to me. The pool should be situated in or near a major city with good international connection.

    Spain is off cause still welcome to take on the responsibility in 2010, but we have to point out that pool has to fulfill the necessary minimum requirements (best near the max requirements) and that the pool is situated in or nearby a city with good international connection.

    If any of you have any questions don´t hesitate to write.

    Finally I have to thank Spain for trying to put together a WC-2009 in UW-Rugby in so short a notice. It could have been good, just sadly that the pool missed.

    Best regards Søren Neubert / CMAS UW-Rugby commission president
    "

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  12. Hannes
    Hausmeister
    399 Beiträge

    Wow, das finde ich auch ein tolles Signal, dass es die anderen Disziplinen zustande bringen, nur UWR nicht.
    Vielleicht sollte man mal drüber nachdenken, die Ansprüche an die WM-Orga zu senken, wenn keiner bereit/imstande ist, das zu stemmen.

    Im Prinzip würde es doch reichen ein Bad zu haben. Unterkunft, Verpflegung, etc. können die Teams doch für sich selbst machen. Ist halt net so komfortabel, aber dann gibt's vll eher mal ne WM.

    Schade für unsere Nationalmannschaften, die gerade einen Lehrgang haben...

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  13. Opa Wan
    Mitglied
    122 Beiträge

    Das Hauptproblem ist sicher das Bad. Es muss groß genug sein, und v.a. über mehrere Tage inweg komplett nutzbar (fürs Pooltraining, Einschwimmen, die Spiele sowieso). Logistisch muss eine WM (Damen und Herren!) auch vom Austragungsort gestemmt werden können. Eine Turnhalle und eine großem Wiese zum Zelten reichen sicher nicht aus...

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  14. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    ....:*(
    What about the pool in Barcelona?
    and what about Denmark? i heard they were thinking of organising it too.. there is still time till the fall 2009, not 2010..

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  15. pucicu
    Mitglied
    109 Beiträge

    Anya, Soren Neubert is from Denmark. He will be surely know the reliability of the Danish offer. And even until fall 2010 is not much time - the host for the 2010 event should be decided soon in order to ensure a well organised WC.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  16. Anya7
    Mitglied
    178 Beiträge

    I did know that he is from Denmark and the fact that they decided to postpone it for a whole year really discourages.
    Better to keep training then.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  17. flosse
    Mitglied
    28 Beiträge

    In meinem Emailverkehr mit Sören schrieb er von mehreren Bewerbern.

    Also müssen doch noch ein paar übrig sein.

    Grüße

    Flosse

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  18. scotti
    Mitglied
    332 Beiträge

    So kurzfristig hat wohl keiner mehr Lust!

    1987 hat die Schweiz gezeigt, dass kurzfristige Aktionen gehen, als die WM nach der Absage von Deutschland in die Schweiz vergeben wurde "und wie ein schweizer Uhrwerk ablief".

    Bevor heute eine u. U. schlechter vorbereitete WM stattfindet ist es besser, die Aktiven warten ein Jahr.

    Euch in Hechingen hätte ich das zugetraut, mit etwas Unterstützung aus BW die WM zu stemmen.
    Warten wir halt bis 2010.

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten
  19. flosse
    Mitglied
    28 Beiträge

    Hätten wir auch ohne probleme geschafft.

    Die Kosten sind halt einfach recht hoch, wobei die Stadt und alle Firmen mitgezogen hätten.

    Aber wir haben jetzt demnächst erst mal die Tour de Ländle mit 6000 Gästen, ist doch auch was.

    Wenn es was im Sommer gibt kann ich hier in Hch was zustande bringen. Im Winter wirds wegen der

    geringen Fläche rund ums Becken eher knapp.

    Wir wollen in der ersten oder zweiten Septemberwoche ein Turnier für Bezirksliga oder LL machen.

    Hechinger / Langenauer Abendpokal.

    Grüße

    vor 14 Jahre veröffentlicht # Antworten

Antwort

Sie müssen angemeldet sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

UWR Ausrüstung

Schlagwörter:

RSS feed for this topic

Copyright © 2008 - 2024 Hannes StrautmannKontakt, Impressum, Datenschutz, Haftungsausschluss