Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

Arm- und Schnorchelband

Startseite (Portal) Foren Training, Taktik, Ausrüstung Arm- und Schnorchelband

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    elmar
    Teilnehmer

Hallo zusammen,

ich wollte mir einen Reifen-Schlauch zulegen, um daraus dann scheibchenweise Armbänder zu schneiden. Die Armbänder, die ich mal vom Blumentritt-Shop hatte, hatten als Angabe „18 CM“ (also Länge.) Diese Angabe hilft mir aber bei den Reifenschläuchen auf Amazon nicht weiter..kann mir da jemand einen Tipp geben? Und rein theoretisch müsste es doch auch Reifen-Schläuche geben, die man so oder so als Schnorchelband nutzen kann (ohne Zusammenknoten)?

Grüße und merci,

Elmar

Thomas v. E.
    Teilnehmer

Für ein Schnorchelband benötigst du den Schlauch eines Traktorreifens.

scotti
    Teilnehmer

wir gehen zum lokalen Reifenhändler und holen uns dort alte Schläuche.

Pittiplatsch
    Teilnehmer

Für Armbänder Mofa- oder Motorradschläuche, je nach Größe. Telefonier mal ein paar Hänler ab, die meisten haben einen extra Container dafür der aber hin und wieder geleert wird.

Hannes
    Administrator

Für mein letztes Schnorchelband hab ich aus nem alten Fahrradschlauch (geschenkt vom Händler um die Ecke) längs nen Streifen ausgeschnitten und zusammengeknotet. Beste.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.