Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

Ein neues Forum

• Dieses Thema hat 16 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 16 Jahren von pucicu.
Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    winne
    Teilnehmer

Um es nochmal deutlich zu machen, ein Forum lebt von den Beiträgen der Mitglieder und nicht von der Programmierung.

Ein einfaches Forum zu aktivieren dauert nicht einmal eine halbe Stunde und kostet ohne Werbung ca.5 Euro im Monat.

Hier mal ein Beispiel http://184352.homepagemodules.de

Anbieter gibt es genügend.

Winne

pucicu
    Teilnehmer

Was ein einfaches Forum angeht – da magst Du Recht haben, Winne. Aber wir brauchen auch einen Ergebnisdienst. Und ich denke, daß genau das auch der wesentliche Bestandteil von Tanjas und jetzt auch Hennes Seite ist. Ein paar Schmankerl wie Tipspiel oder Termine sind auch nicht zu verachten. Sie tragen dazu bei, daß die Seite attraktiv ist. Ich habe schon mehrere Versuche, Foren zu UWR zu etablieren, scheitern gesehen.

Du hast natürlich Recht, ein Forum und auch Blogs leben von der aktiven Teilnahme der Nutzer. Aber wie Du an Tanjas Forum siehst, nützt das alles nichts, wenn der Betreiber das Forum bzw. die Webseite nicht mehr pflegen kann. Für solche Fälle würde eine Arbeitsteilung das Risiko eines späteren Zusammenbruchs vermindern.

Ansicht von 2 Beiträgen - 16 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.