Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

Sind Mittelschnorchel erlaubt?

Startseite (Portal) Foren Training, Taktik, Ausrüstung Sind Mittelschnorchel erlaubt?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Schmiedler
    Teilnehmer

Hallo,

Auf mich kam letztens ein junges Mitglied unseres Vereines zu und wollte vom Finswimming zum UWR wechseln. Er benutzt üblicher Weise einen Mittelschnorchel und fragte mich ob das auch zulässig sei. Ich sagte ihm, dass es natürlich nicht ideal sei und ich mal schaue was das Regelwerk dazu sagt. In meinem Regelwerk habe ich keine Formulierung gefunden die das Untersagen würde, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MfG

Schmiedler

Provaider
    Teilnehmer

Problematisch ist wohl das Metall vom Halter, da werden sich wohl einige Schiris quer stellen. Mal abgesehen davon das ein Mittelschnorchel wohl teuer ist bei einem defekt als ein 0815 Teil.

Schmiedler
    Teilnehmer

Vielen Dank erstmal.

Er möchte den Schnorchel ja nicht kaufen, sondern er hat ihn einfach weiter benutzt. Ich werde ihm einfach empfehlen mal einen ganz einfachen sich zu besorgen und bis dahin kann er von den Mitspielern einen Ersatzschnorchel nehmen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.