Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

Trainerausbildung

Startseite (Portal) Foren Liga und Turniere Trainerausbildung

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Rene
    Teilnehmer

Einen schönen Tag der Deutschen Einheit zusammen,

mich würde mal interessieren ob und wann es mal wieder eine Trainerausbildung gibt?

Grüße

René

scotti
    Teilnehmer

Hallo Rene,

wir hatten vor, in 2010 in Baden-Württemberg wieder eine Trainerausbildung anzubieten. Allerdings gibt es das Erfogsmodell des Trainer C UW-Rugby nicht mehr, es gibt nur noch den Trainer C Leistungssport. Da hier die UW-Rugby spezifischen Inhalte sehr knapp gefasst sind, werden wir wohl Abstand nehmen.

Wir empfehlen unseren Leuten in BW, die "normale" Trainer C Breitensportausbildung Tauchen (dann kann auch eine Tauchlehrerausbildung angeschlossen werden) zu absolvieren und unsere Weiterbildungsseminare UW-Rugby zu besuchen.

Der VDST plant allerdings, eine Trainer C Ausbildung Wettkampfsport anzubieten, allerdings steht der Termin noch offen.

Mehr Infos zum Konzept in Baden-Württemberg kannst Du per Mail direkt von mir bekommen.

MarieWilson
    Teilnehmer

Liebe Leserinnen und Leser, nachdem ich den Artikel über Trainerausbildungen aufmerksam gelesen habe, möchte ich meine Gedanken zu diesem Thema teilen. Es freut mich, dass der Autor auf verschiedene Aspekte der Trainerausbildung eingeht und wichtige Fragen aufwirft. Dennoch möchte ich betonen, dass es in der Realität oft herausfordernd ist, alle Anforderungen und Erwartungen dieser Ausbildungen zu erfüllen. In diesem Zusammenhang möchte ich auf eine Möglichkeit hinweisen, die manchmal in Erwägung gezogen wird – die Unterstützung durch einen ghostwriter hausarbeit. Insbesondere in Fällen, in denen Zeitmangel oder andere Verpflichtungen die Umsetzung eines eigenen Forschungsprojekts erschweren, kann dies eine sinnvolle Option sein.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.