Hey, Du bist irgendwie in einen Bereich von uwr1.de geraten, der noch nicht ganz fertig ist.

Was Du hier einträgst oder änderst wird vermutlich verloren gehen. Geh am Besten zurück zur Startseite. Falls Du wiederholt hier landest, kannst Du mir gern Bescheid geben, denn das sollte ja nicht vorkommen.

UWR-Ball im Meerwasser?

Startseite (Portal) Foren Sonstiges UWR-Ball im Meerwasser?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Schredda
    Teilnehmer

Liebe UWRs,

ist es möglich einen Ball irgendwie so zu füllen, dass man mit ihm im Meer (Mittelmeer) spielen kann?

Wie viel höher sollte dann die Konzentration sein?

Hat das schon mal jemand gemacht und Erfahrungen damit?

Wenn es mit einer höheren Salzkonzentration nicht geht: Was wäre die Alternative?

Herzlich

Jule

winne
    Teilnehmer

Frag doch mal die Australier.

Die spielen im Meer.

Micha-KN
    Teilnehmer

Ein UWR-Ball wird mit gesättigter Kochsalzlösung gefüllt. D.h. der Salzanteil liegt bei ca. 357g Kochsalz pro Liter, zumindest bei Raumtemperatur. Mehr Salz geht nicht rein, jedes weitere zugefügte Gramm bleibt kristallin.

1 Liter Süsswasser wiegt ca. 1 kg, 1 Liter Meerwasser 1,02 kg und die gesättigte Kochsalzlösung 1,35 kg. Süsswasser und Meerwasser unterscheiden sich also nicht so stark voneinander, wie von der Kochsalzlösung.

Ein UWR-Ball wird im Mittelmeer zwar messbar langsamer absinken als in Süsswasser. Ich bezweifle allerdings, dass man den Unterschied im Spiel wirklich sehen oder merken kann.

Provaider
    Teilnehmer

Ich hatte schon mal das Vergnügen in einem Meerwasser Pool in Hurghada UWR zu Spielen.

Probleme gab es von Sicht des Balles nicht. Nur leider war der Pool sehr flach und trüb.

Schredda
    Teilnehmer

Super! Vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten!

Ich werde dann wohl einen normalen Ball mitnehmen und damit versuchen im Meer zu spielen…

Am Ende des Sommers gibts dann einen ausführlichen Bericht ;-)

Herzlich

lukbuk
    Teilnehmer

Wir haben mal im Meer so bisschen rumgepasst… das war an sich kein Problem mit dem Ball. Uns wurde aber wegen den Wellen nach kurzer Zeit ziemlich schlecht :-(

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Die Kommentarfunktion ist für diesen Beitrag deaktiviert.