Hannes

WM07: Italien schlägt Tschechien (2 Updates)

von Hannes

Gleich am ersten Tag die erste Überraschung: Das italienische Team schlägt die Tschechen mit 2:1.

Spiel 5 Herren Schweiz Schweiz Spanien Spanien 7:0
Spiel 6 Herren Tschechien Tschechien Italien Italien 1:2
Spiel 7 Damen Schweden Schweden Russland Russland 10:0
Spiel 8 Damen Kolumbien Kolumbien Spanien Spanien 23:0
Spiel 9 Herren Türkei Türkei Kolumbien Kolumbien 0:12
Spiel 10 Herren Schweden Schweden Spanien Spanien 25:0

Aus Russland ist wieder das UW-Video Team angereist das schon die tollen Aufnahmen bei der EM gemacht hat. Alle Spiele werden aufgezeichet und sie wären auch für ein Broadcasting im Internet gerüstet, aber die Organisatoren haben offensichtlich kein Interesse daran. So bleibt nichts anderes als auf die DVDs zu warten.
Immerhin wurde endlich einen LCD-Großbildfernseher aufgetrieben und die Spiele werden wenigstens vor Ort gezeigt. Das versprochene WLAN am Pool entstammt wohl auch dem Wunschdenken der Orgas.

Spruch des Tages:

Die Organisation hier ist nicht schlecht, es gibt gar keine.

Noch ein paar Tipps von Bernd wie man eine WM ausrichten soll:

Gut (für die Ausrichter), dass die Venezuelaner doch nicht gekommen sind. Dadurch ist das erste Spiel ausgefallen. Es hätte aber sowieso nicht angepfiffen werden können, da für die Schiries zwar Automaten und Jackets da waren, aber keine Tauchgeräte. Somit hatten wir das 3. Spiel des Tages und das hat schon mit 10 min Verspätung angefangen. Dafür hatten wir einen erlesenen Protokolltisch. Der CMAS-UWR-Präsident, Sören Neubert himself musste schreiben, da kein Personal für den Tisch da war. Aber was dann gut überspielt wurde, war der Ausfall der Hupanlage 3,5 min vor Spielende. Es ist nämlich die Batterie abgestürzt – vom Protokolltisch aus 1,20m.

Updates:
31.07.2007: Ergänzt: Spiele 7 – 10, Einsichten in die Organisation.
01.08.2007: Ergänzt: Weitere Einsichten in die Organisation.

Hannes

Ein Kommentar zu WM07: Italien schlägt Tschechien (2 Updates)

  1. Uwe Wiesner schreibt:

    Der Poker-Cup war halt ein Poker-Cup.
    Der Pott ging jetzt nach Italien. :-))

    Ciao
    Guru