Avatar photo
Hannes

Beim Felix Cup gelten andere Regeln

von Hannes

Natürlich nicht in dem sprichwörtlichen Sinne wie beim DFB-Pokal, aber auf der Homepage wird darauf hingewiesen dass der Felix Cup 2007 nach dem neuen, auf der WM beschlossenen, Regelwerk gespielt werden wird. Eigentlich ist das auch nicht weiter verwunderlich, denn in Schweden wird das neue Regelwerk schon in der laufenden Saison in der Liga angewendet.

Ingvar von Felix DF war etwas überrascht dass das nicht überall so ist, und hat deswegen ein wenig zurückgerudert. Er wird sich erstmal mit den ausländischen Schiedsrichtern und Mannschaften besprechen und sich vermutlich nach der Mehrheit richten.

Die wichtigste Änderung ist übrigens dass eine Mannschaft dann aus 12 Spielern (6+6) besteht. Was sich mit dem neuen Regelwerk sonst noch ändern wird, und wie es überhaupt dazu gekommen ist, schreibe ich bald in einem eigenen Bericht nur zu diesem Thema.

Ich bin jedenfalls jetzt schon gespannt darauf was mit dem neuen Regelwerk auf uns zukommt. Deswegen freue ich mich darauf es in Göteborg sozusagen “mal ausprobieren” zu können. Was ist mit Dir? Welche Informationen hast Du über die Änderungen? Freust Du dich darauf, oder hast Du vielleicht sogar ein wenig Angst dass sie unseren Sport zu sehr verändern könnten?

Hannes