Hannes

Sitzung des Sektionsausschusses

von Hannes

Der Sektionsausschuss hat sich am 14. Juni in Frankfurt getroffen. Die wichtigsten Themen möchte ich hier kurz festhalten.

Im kommenden Jahr wird die Deutsche Meisterschaft wieder nach dem bisherigen Modus – also mit acht Mannschaften und dem Losmodus von 2007 – ausgetragen. Ausrichter wird Hannover sein, die sich schon vor einem Jahr dafür beworben hatten. Das Becken im Stadionbad ist zwar wieder sehr groß (21m lang, 5m tief), aber wegen der Unterwasser Glaswand darf man auf viele Zuschauer hoffen!
Die Deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren wird am 22./23. November vom TCO Weinheim in Dossenheim ausgerichtet.

Die Veranstalter von Turnieren sollen sich über teilnehmende Ärzte informieren und diese nach Möglichkeit einbinden, um eine optimale medizinische Versorgung aller Spieler bieten zu können.

Nachdem es in der näheren Vergangenheit wiederholt Probleme mit nicht ordentlichen Pässen gab, wird ab sofort strenger darauf geachtet dass die Pässe nicht manipuliert worden sind. Mit entfernten oder eingeklebten Seiten gibt es keine Lizenz mehr. Ebenso kein lose beigelegter Attestzettel mehr — das kann aber vom Spielbetriebsleiter in den Pass übertragen werden. Leider bedeutet das auch das endgültige Aus für die guten alten orangenen Pässe.

Vergangen Sommer wurde bei der WM in Bari eine Überarbeitung des Unterwasser Rugby Regelwerks beschlossen. Nachdem es in Skandinavien schon eingeführt wurde, wird nun auch in Deutschland danach gespielt (siehe Beitrag zur Übersetzung der vorläufigen Version). Ich werde in kommenden Beiträgen über die wesentlichen Änderungen berichten.

Schließlich wurden die Termine für die kommende Saison geplant. Die meisten davon habe ich inzwischen auch in meinen Kalender eingetragen.

Hannes

2 Kommentare zu Sitzung des Sektionsausschusses

  1. Grete schreibt:

    Mh wenn man keine Seiten mehr einkleben darf – was hat sich denn der Sektionsausschuss dafür überlegt, wenn jemand in der selben Saison Herren, Damen und Jugend spielt?
    Die Lizenzen dafür einfach durcheinander irgendwo einzutragen ist der Übersicht im Spielerpass sicherlich förderlich…………

  2. lukbuk schreibt:

    Ein interessanter Punkt… aber bist Du wirklich noch soooo jung? ;)