Hannes

ONJC: Auslosung der Gruppen, Spielplan und Ergebnisse (4 Updates)

von Hannes

Die deutsche Junioren Nationalmannschaft ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zur Titelverteidigung nach Tampere, Finnland aufgebrochen. Gestern abend um 19:10 Uhr hatten sie ihre Trainingszeit. Anschließend war die Mannschaftsführerbesprechung, bei der die Gruppen ausgelost wurden.

Gruppe A

  • Dänemark Dänemark
  • Norwegen Norwegen
  • Schweden Schweden
Gruppe B

  • Russland Russland
  • Deutschland Deutschland
  • Finnland Finnland


Der Spielplan ist sowohl auf der VDST Seite veröffentlich (wo es auch wieder einen Ticker gibt), als auch auf der Seite der Veranstalter.
Achtung, die Zeitangaben sind dort nach finnischer Zeit (OEZ), also müssen wir eine Stunde früher Daumen drücken! Die deutschen Spiele heute:

Uhrzeit (MEZ) Blau Weiß Ergebnis
11:00 Dänemark Dänemark Norwegen Norwegen 3:11
12:00 Russland Russland Deutschland Deutschland 3:0 (HZ 1:0)
13:00 Dänemark Dänemark Schweden Schweden 0:4
14:00 Russland Russland Finnland Finnland 13:0
15:00 Norwegen Norwegen Schweden Schweden 2:3
16:00 Deutschland Deutschland Finnland Finnland 10:0 (HZ 7:0)

Dänemark verliert gegen Norwegen und Schweden und landet damit in Gruppe A auf dem dritter Platz. Norwegen und Schweden sind beide schon im Halbfinale, aber der Verlierer in ihrer Begegnung muss gegen Russland antreten, was angesichts deren Leistung in der Vorrunde keine leichte Aufgabe sein wird.
Russland schlägt sowohl Deutschland als auch Finnland und sichert sich den Gruppensieg in Gruppe B. Deutschland und Finnland kämpfen noch um den zweiten Platz, die Qualifikation für das Halbfinale.

Schweden hat den Gruppensieg in der Gruppe A in letzter Minute errungen. Norwegen führte bis 1:14 vor Schluss mit 2:1. Schweden glich aus und schaffte 14 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer zum 2:3.

Deutschland besiegt Finnland mit 10:0. Damit geht es morgen im ersten Spiel gegen Schweden.

Quelle: VDST

Updates am 17.11.:
Ergebnisse DK – NO und RU – DE eingetragen.
Ergebnis DK – SE
Ergebnis RU – FI
Ergebnis NO – SE und DE – FI

Hannes

Ein Kommentar zu ONJC: Auslosung der Gruppen, Spielplan und Ergebnisse (4 Updates)

  1. Pingback: ONJC: Deutschland gewinnt Silber | Unterwasserrugby Blog