Hannes

Bamberg verteidigt Goldenen Ball (2 Updates)

von Hannes

Der Tauchclub Bamberg gewinnt nach 2005 und 2007 dritten mal den Kampf um den Goldenen Ball. In sieben Spielen erzielten die Franken zwar lediglich zwölf Treffer, blieben aber ohne Gegentor.

Wie in den Jahren zuvor wurde auch in der Presse (WAZ) über das Turnier berichtet. Am vergangenen Dienstag war ein Vorbericht erschienen (in dem der FS Duisburg as „Cup-Verteidiger“ bezeichnet wird) und heute ein Nachbericht.
Eine weitere, wie ich finde interessante, Passage aus dem Vorbericht:

Drei Nationalspieler, Michael Nosseir, Nuri Salili und Wilhelm Nier, der auch Herren-Bundestrainer ist, mischen im TSC-Aufgebot mit.

Bin mal gespannt wie der TSC mit dieser Starbesetzung in der Liga abschneidet.

Danke an Paddy für folgende Endstände:

Endstand Goldener Ball

  1. TC Bamberg
  2. DUC Bottrop
  3. FS Duisburg
  4. TC Stuttgart
  5. Freiburg
  6. DUC Krefeld
  7. TSC Mühlheim
  8. DUC Köln
  9. DUC Hamburg
  10. BCN Barcelona

Endstand Diamantener Ball (Damen)

  1. Berlin
  2. TC Stuttgart
  3. SG Bamberg / Würzburg

Update am 10.11.: Komplett überarbeitet.
Update am 10.11.: Presselinks ergänzt

Hannes

2 Kommentare zu Bamberg verteidigt Goldenen Ball (2 Updates)

  1. paddy schreibt:

    Endergebnis des „RWW-Cup – Kampf um den goldenen Ball 2008“:

    1. Bamberg
    2. Bottrop
    3. Duisburg
    4. Stuttgart
    5. Freiburg
    6. Krefeld
    7. Mühlheim
    8. Köln
    9. Hamburg
    10. Barcelona

    Insgesamt ein sehr ausgeglichenes Turnier, viele Spiele endeten 1:0, so dass es (fast) immer spannend war!

    Diamantener Ball (Damen):

    1. Berlin
    2. Stuttgart
    3. Bamberg/Würzburg

    Silberner Ball (Zweite Liga) weiss ich leider die Platzierungen nicht mehr.

    War wieder ein sehr schönes Turnier, und mit der Medienpräsenz (zwei Fernsehteams und Presseberichten) sowie der Abschlussfeier im festlichen Rahmen auf jeden Fall was neues!

    Grüße, paddy

  2. Pingback: Goldener Ball 2009: Bam-Bam-Bamberg gewinnt, Silber für Bottrop, Stuttgart holt Bronze | Unterwasserrugby Blog