Hannes

CC08: Am Samstag wirds ernst (1 Update)

von Hannes

Am diesem Wochenende findet in Berlin der Champions Cup im Unterwasser Rugby statt. Dort treffen sich alle Landesmeister um die beste Vereinsmannschaft Europas (der Welt!) zu ermitteln. Für Deutschland treten die Damen aus Berlin sowie das UWR Team des Tauchclub Bamberg an.
Die Berlinerinnen sind Titelverteidiger und gehen daher als Favoriten ins Rennen.

Für Bamberg reichte es im vergangenen Jahr bei Pech im Strafwurfwerfen nur für Platz fünf. Diesmal streben sie wieder einen Medaillenplatz an, haben aber die schwerste Vorrundengruppe. Im ersten Spiel trifft der Deutsche Meister gleich auf den Vize-Champion Ahveniston Vesipedot aus Finnland. Die letzte Begegnung musste nach einem 0:0 erst im Strafwurfwerfen verloren gegeben werden. Danach gehts gegen die Neulinge aus Moskau. Erstmals bei diesem Turnier dabei, haben sie aber in der finnischen Liga bereits gezeigt dass mit ihnen durchaus zu rechnen ist. Der letzte Gegner der Vorrunde ist schließlich der UWRC Wien.

Wichtige Infos für alle Fans guten Unterwasserrugbys, die nicht nach Berlin fahren können

 
Das Champions Cup Tippspiel ist noch nicht beendet. Tipps können bis 5 Minuten vor jeder Partie abgegeben werden.

Bamberg spielt am Samstag um 08:15, 11:51 und 15:00 Uhr, Berlin um 08:42 und 12:18 Uhr.
Ab ca. 19:00 Uhr finden dann weitere Spiele der Zwischenrunde statt, die Endspiele sind am Sonntag.

Hier wird es einen Live Ticker geben, mit dem Du auf dem aktuellen Stand bleibst. http://uwr1.de/live/

Winne will wieder Live Video ins Internet streamen. Bisher ist auf der offiziellen CC Webseite noch keine Anleitung dazu zu finden. Die Anleitung von letztem Jahr gibt’s hier im uwr1 Blog.

Update am 28.11.: Link zum Live-Video ergänzt.

Hannes

11 Kommentare zu CC08: Am Samstag wirds ernst (1 Update)

  1. scotti schreibt:

    Der TSV Malsch drückt euch Bambergeern komplett alle Daumen: Holt den Pott endlich maal wieder nach Deutschland! Good Luck!

  2. Schnorchelchecker schreibt:

    Sorry Scotti, nur eine Mannschaft kann den Pott wieder zurück nach Deutschland holen und dies sind die FS aus Duisburg!

  3. Martin schreibt:

    :-D dazu müssen sie erstmal deutscher meister werden! :-D

  4. scotti schreibt:

    …. und ein paar weitere Spieler abwerben oder einkaufen. Im Süden wird dieses alledings nicht gelingen.

    Vor zwei Jahren mangels Jugendförderung kurz vor der Auflösung, – jetzt immer noch ohne Nachwuchsförderung schon wieder große Sprüche!

  5. scotti schreibt:

    Schade, wieder ganz knapp gegen Ahveniston verloren! Noch habt ihr alle Chancen!

  6. scotti schreibt:

    Gratulation aus Malsch, ich habe euch alle beiden Daumen gedrückt, das habt ihr wirklich super gemacht, 4:3 im Strafwurfwerfen muss euch erst mal einer nachmachen.

    Jetzt ab zu Mc und neue Energie aufnehmen und morgen ???

  7. scotti schreibt:

    Gratuliere auch zum Finaleinzug, das war ja mehr als souverän!!

    Da der Liveticker doch etwas Rückstand hat bleibt nur Livesehen, – und da habt ihr gerade wieder voll überzeugt.

    Fürs Finale drücken wir Malscher euch alle die Daumen

  8. Mike schreibt:

    Tja Jungs wer ins Finale kommt sollte auch gewinnen.

    Die zweite Liga drückt Euch die Daumen in Würzburg.

  9. scotti schreibt:

    Gratulation zum zweiten Platz! So allmählich arbeiten sich die Deutschen an die Spitze heran.

    Schade, dass ihr den eindeutig schwereren Weg bis ins Finale hattet, nicht nur mehr Spiele, auch die stärkeren Gegner. Bei sechs Spielen in zwei Tagen kann das schon Ausschlag gebend sein.

    Am nächsten Sonntag gehts weiter!

  10. Mike schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz.

    Schade ich hätte Euch den ersten Platz mehr als gegönnt und spielerisch war
    das Ergebnis nicht wirklich gerecht.

    Grüße nach Bamberg

    Mike

  11. Hannes schreibt:

    Vielen Dank für die Glückwünsche. Hinter uns liegt ein geniales Wochenende mit vielen Spielen gegen verdammt gute Gegner. Glückwunsch an die Berliner Damen zur erneuten Titelverteidigung und an die Norweger. Wir sehen uns wieder :)