WUAF

Bamberg, Malsch qualifizieren sich vorzeitig für die Deutsche Meisterschaft

von WUAF

Am 22. März fand im Bamberger Hallenbad der 4. Spieltag der 1. Bundesliga Süd im Unterwasserrugby statt.

Im erstem Spiel der Bamberger Unterwasserrugby-Mannschaft ging es gegen den TC Submarin Pößneck. Das Spiel gewannen die Franken gegen die Thüringer souverän mit 7:0.

Gut gelaunt ging es danach gegen den STC München. Die Münchner müssen um jeden Punkt kämpfen, um sich bis zum Ende der Saison unter die besten drei Mannschaften in der Liga zu spielen. Deshalb ging es in diesem Spiel von der ersten Minute an zur Sache. Trotz der teilweise unfairen Spielweise der Oberbayern gelang es Bamberg nach kurzer Zeit das 1:0 zu erzielen. Zur Überraschung der Zuschauer und der Münchner Mannschaft selbst gelang München aber kurz drauf der Ausgleich durch einen schnellen Konter. Dies war erst das zweite Gegentor für die Bamberger Jungs in dieser Saison. Der Bamberger Druck steigerte sich bis zum Ende des Spiels noch einmal, doch München wollte mit aller Gewalt dieses Ergebnis halten und versuchte deshalb mit allen Mitteln, Bamberg daran zu hindern, Tore zu legen. Das Endergebnis von 1:1 wurde von München wie ein Sieg gefeiert und Bamberg wurde sieben Wochen vor den Deutschen Meisterschaften in Hannover noch einmal wachgerüttelt.

Das dritte (Bamberger) Spiel an diesem Tag gegen das Tabellenschlusslicht Rosenheim brachte die Toranzeige an ihre Grenzen. Am Ende schaffte es Bamberg in den 30 Spielminuten 27 Tore zu erzielen.

Am Ende des Spieltags hatten sich Bamberg und Malsch schon vorzeitig für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Um den dritten Platz in der Liga wird es am 19.04 in Stuttgart noch einmal richtig spannend: Freiburg, München und Stuttgart haben noch die Chance, beim Turnier der besten 8 deutschen Mannschaften dabei zu sein. Zu den Deutschen Meisterschaften qualifizieren sich jeweils die drei besten Mannschaften aus der 1. Bundesliga Süd und der 1. Bundesliga West, sowie die zwei besten der 1. Bundesliga Nord.

Alle Ergebnisse und Tabellenstand hier auf uwr1.de.

WUAF

Ein Kommentar zu Bamberg, Malsch qualifizieren sich vorzeitig für die Deutsche Meisterschaft

  1. wolfrabe schreibt:

    Damit sind Bamberg, Malsch, Bottrop, Duisburg und Köln für die DM 2009 gesetzt. Im Norden in theoretisch noch alles Offen, wobei sich bisher Berlin klar absetzen konnte und Lübeck aus dem Rennen ausgeschieden ist.