Avatar photo
Hannes

Relegation der Bundesligen Süd

von Hannes

Heute wurde in Pforzheim die Relegation Süd ausgetragen.
Darmstadt trat als Herausforderer gegen Pößneck an, um in die erste Liga aufzusteigen. Doch die Thüringer konnten sich mit 1:0 behaupten und bleiben erstklassig.
Um zwei Plätze in der 2. Bundesliga Süd spielten Würzburg (2. BL Süd), Pforzheim (LL BW), Nürnberg (LL BY) und Obertshausen (LL HE). Die TSG Würzburg verlor alle Spiele und steigt in die Landesliga Bayern ab. Auch der andere bayerische Verein, der VfL Nürnberg, hatte keinen Erfolg und bleibt in der Landesliga Bayern. Obertshausen und Pforzheim steigen in die 2. Bundesliga auf. Die (inoffiziellen) Spielergebnisse hat Scotti hier im Forum veröffentlicht, inzwischen habe ich die offiziellen dort auch ergänzt.

Glückwünsche an Pößneck, Pforzheim und Obertshausen!

Hannes

4 Kommentare zu Relegation der Bundesligen Süd

  1. Martin schreibt:

    also 3:1 wars auf jeden fall nicht im spiel Pößneck – Darmstadt. 1:0 kann ich bestätigen als zuschauer am rande! ;-)

  2. Du schreibt:

    Also nach meiner Ansicht und laut der Spielergebnisstafel im Schwimmbad hat Pößneck mit 1:0 gewonnen.

  3. scotti schreibt:

    Also dieses Spiel habe ich zufällig live gesehen, das 1:0 steht auch so auf dem Spielprotokoll.

    Im Endeffekt ist es egal. Ich fand es bemerkenswert, dass es die Pößnecker geschaff haben, wegen nur eines Spiel und einer doch recht langen Anfahrt 12 Aktive ins Wasser zu bringen.

  4. Avatar photo Hannes schreibt:

    Hallo, dann wurde ich wohl falsch informiert. Danke für die Korrektur, ich hab’s ausgebessert. Hannes