winne

Champions Cup 2010 – UWR im Internet wird immer beliebter!

von winne

Hier sind ein paar Zuschauerzahlen vom Champions Cup 2010, der am letzten Wochenende im November in Berlin stattgefunden hat. Wie man an den Zugriffszahlen für die einzelnen Spiele sehen kann sind die Kolumbianer die UWR-verrückteste Nation!

Wer sie noch nicht gesehen hat findet hier alle Spiele des CC 2010 online.

Für die einzelnen Wochentage:

Bis zu 3770 Page Loads von über 1700 Benutzern ist doch ganz schön beachtlich.

Und hier der Vergleich zu den Vorjahren seit 2007:

Die Besucher stammen aus der ganzen Welt, wie man an den Statistiken für die einzelnen Spiele sehen kann. Hier Spiel 7:

oder hier Spiel 29:

winne

Ein Kommentar zu Champions Cup 2010 – UWR im Internet wird immer beliebter!

  1. scotti schreibt:

    Winne, hohen Respekt vor Deinem Einsatz! Ich finde es beeindruckend, mit welchem Enthusiasmus Du den Livestream und die Videoverbreitung zu Deiner Aufgabe gemacht hast.

    Ich habe mich auch gefreut, das ich beim CC ein paar Spiele von Bamberg und Berlin sehen konnte. Bei uns liefen die Spiele zeitweise auf drei Notebooks.

    Die Spielstatistiken sind hoch interessant. Sie zeigen aber wohl auch deutlich, dass die Spiele meist nur von den Leuten, bzw in den Ländern gesehen werden, deren Teams gerade spielen.

    Und dann ist es traurig, dass beispielsweise das Spiel Berlin-Kopenhagen nur 28 Zuschauer in DK mobilisiert hat. Oma/Opa, Eltern und Freund abgezogen bei 15 Mädels, dann haben noch nicht einmal die nächsten Familienmitglieder das Spiel gesehen.

    Den positiven Effekt zeigt das Spiel der Kolumbianerinnen. In deren Heimat scheint derzeit eine kleine Euphorie oder besser richtig gehendes Interesse am Sport zu bestehen.

    Gibts die Statistiken auch für die Bamberg Spiele, bzw für alle? Dann könnte ein Statistiker die ganze Sache mal analysieren.